Freitag, 21. Dezember 2007

Wieder im Dreieck rum

So, bin wieder da. Am Montag klingelte das Telefon und ich bekam den Auftrag, Kartoffeln von Vernon Bridge PE nach Sacramento PA zu bringen. David hatte fast die gleiche Tour, er lud nur bei einem anderen Bauern. An der Brücke haben wir uns dann wieder getroffen. Mike war auch dort, weil die Brücke nämlich wegen Sturmböen gesperrt war. Wir kamen leider eine halbe Stunde zu spät und so mußten wir verfrüht Pause machen...

Abends um elf klopfte es an der Tür. David stand draußen und meldete, daß die Brücke wieder geöffnet sei. Verdammt, dabei war ich grad so schön am Schlafen. Abe
r wir hatten noch 1200 km vor uns und es mußte sein. Wir sind noch bis nach Woodstock NB gefahren, dann war unsere Fahrzeit zu Ende und wir mußten wieder Pause machen.

Unter der Brücke friert das Meer zu...

Am nächsten Morgen ging es besonders schnell an der Grenze und so konnten wir ordentlich die Kuh fliegen lassen. Als wir in Sacramento PA ankamen, fiel uns die schöne Weihnachtsbeleuchtung überall auf. Gar nicht kitschig, soviel Geschmack hätte ich den Amerikanern gar nicht zugetraut. Leider sind die Fotos nix geworden. Morgens wurde ich vom Verlademeister geweckt und gleich an die Rampe geschickt. So mag ich das...

Das Abladen ging sehr schnell und gleich danach kam David an die Reihe. Wir waren fertig, bevor zuhause überhaupt jemand im Büro war, und so haben wir uns rein
prophylaktisch schon mal auf den Weg nach Wilmington DE gemacht. Unterwegs bekam ich dann die Nachricht, Blaubeeren in Avondale PA zu laden.

Entweder ein kleiner Wolf oder ein großer Fuchs

Dort angekommen, wurde ich von den Leuten auf der Rampe ziemlich komisch angeschaut. Nach einem Blick ins Lager wußte ich auch warum. Da waren nämlich keine Blaubeeren mehr, alles schon verschickt. Nach einiger Verwirrung im Büro bekam ich dann einen neuen Auftrag: Ananas von Camden NJ nach Mississauga ON. Sehr schön, da konnte ja nichts schiefgehen.

Shane stand auch in Camden und hatte die gleiche Tour vor sich. Also beschlossen wir, gemeinsam nach Norden zu fahren. Bei einem Flying J hielten wir an, um uns mal die Bäuche am Buffet vollzuschlagen. Danach ging es weiter Richtung Toronto. In der Nacht kamen wir in Mississauga an und ich konnte bald an die Rampe, wo ich mich aufs Ohr haute.


Ab New Brunswick fühle ich mich wieder daheim =)

Im Anschluß sollte ich eine Eil-Ladung McDonald's Burgerpatties aufnehmen, die nach Dieppe NB gebracht werden sollten. Auch hier lief alles problemlos. Bin noch bis nach Villeroy QC gefahren und habe dort Pause gemacht.

Heute morgen bin ich um 3 Uhr aufgebrochen und war um elf in Dieppe. Dort wurde ich schon erwartet und ich wurde meine Ladung schnell los.
Zuhause bei Seafood angekommen, bekam ich für die gute Arbeit ein besonderes Zuckerle angeboten, was ich natürlich gleich annahm. Aber mehr verrate ich noch nicht...