Donnerstag, 27. Dezember 2007

Durch die Wüste

So da bin ich wieder. Als die Sonne sich wieder hervortraute (nach Atlantic Time und meiner durcheinander geratenen inneren Uhr zufolge kurz nach zehn), bin ich wieder weiter gen Westen gefahren. Nachdem ich in Phoenix AZ noch einmal kurz den Tank vollaufen ließ, bin ich nach Süden Richtung I-8 abgebogen. Die läuft stellenweise direkt an der mexikanischen Grenze vorbei und genauso sieht es dort auch aus. Eine richtige echte Wüste. Man sah kleine Sandbuggys über die Dünen flitzen und sogar die Border Patrol hatte an diesem Tag mit ihren Geländewagen mächtig Spaß im Sand.

Durch die Wüste in Arizona

Knappe 3 Stunden später in Kalifornien verlief der Highway durch eine gewaltige Gerölllandschaft mit riesigen Felsbrocken. Eine extrem unwirtliche Landschaft. Es ging ständig steil bergauf und bergab, und alle paar hundert Meter waren große Behälter mit Kühlwasser aufgestellt. Da gehts wohl im Hochsommer böse ab.

Beim Devil's Canyon in Kalifornien

Am krassesten war die Veränderung der Landschaft aber ab Alpine CA, kurz vor San Diego zu sehen. Plötzlich war es wieder überall grün und man sah kleine sandfarbene Häuschen unter Palmen stehen. Insgesamt ist San Diego eine der schönsten Städte bisher, und auch gar nicht so groß. Als ich nach Downtown hineinfuhr lief alles wunderbar, bis ich etwa 500 m vor meiner Abladeadresse war.

Harbor Drive, San Diego CA

Dann ging auf einmal nichts mehr. Ausgerechnet am Tag der großen Parade will ich Rind ausgerechnet in die Paradestraße fahren =). Aber ich darf mich nicht beschweren, da ich ja schließlich auch einen Tag zu früh dort war und es mir ja somit ausgesucht habe. Ein freundlicher Polizist erklärte mir, wo ich wenden könne, und da die Menschen auch schon wieder auf dem Heimweg wären, könne es nicht mehr lange dauern. Nach einer längeren Fahrt um den Block konnte ich endlich die erste Abladestelle in Angriff nehmen. Etwa 70 m um die Ecke rückwärts über einen vollgestellten Parkplatz an eine für Solo-Lkw ausgelegte Rampe in einer Senke. Naja, bin schon an schlimmeren Stellen gewesen und das Abladen ging wieselflink.

Bin dann noch bis nach Oceanside CA gefahren. Weil es zwischen San Diego und Los Angeles keinen einzigen Truck Stop gibt, blieb ich über nacht in einer sogenannten Rest Area, das ist eine Art Autobahnparkplatz mit Verkaufsautomaten. Grmmpf, leider keine Dusche und kein Internet...