Dienstag, 25. Dezember 2007

Route 66

Heute morgen um 0400 hab ich mich wieder auf den Weg gemacht, daß war zwar etwas später als ich es mir vorgenommen hatte, aber an Weihnachten darf man ruhig mal etwas lumpen. Von Sullivan MO ging es über Springfield und Tulsa nach Oklahoma City, wo ich bei einem 'J' mal wieder Diesel und Kaffee getankt habe. Noch schnell die Punkte für die nächste Dusche gutschreiben lassen und weiter auf den Highway.

Ist der Wald der Hexe von Blair in Oklahoma?

Insgesamt war fast gar nichts los auf den Interstates, was wohl an den Feiertagen liegt. Nach Ewigkeiten fiel mir auf, daß ich mich auf der ehemaligen Route 66 befand, jenem legendären Highway zwischen Chicago und Los Angeles. Leider ist von dem früheren Charme dieser Transkontinentalverbindung nichts mehr zu spüren, sie ist jetzt eine Interstate wie alle anderen.


Dann gings rein nach Texas, aber da war sogar noch weniger los als in Oklahoma. Hab es noch bis nach Amarillo TX geschafft, wo ich diesmal ausnahmsweise mal bei einem 'J' gehalten habe. Die Punkte vom Tanken in Oklahoma City habe ich hier in eine Dusche und einen Pott Kaffee investiert. Hier ist es recht warm, knapp 15 Grad zeigt mein Thermometer.

Texas - unendliche Weiten...

Morgen werde ich wohl über Rubber Duck's Heimatstadt Albuquerque NM bis nach Winslow AZ fahren. Das sind zwar nur 880 km und danach nochmal 880 km bis nach San Diego, aber da unten werden die Truck Stops seltener und ich will nicht mitten in der Pampa stehen bleiben.