Mittwoch, 5. Dezember 2007

Schneegestöber

Samstag morgen bin ich zusammen mit David zu McCains aufgebrochen. Wir hatten beide eine Fuhre Fritten für Costa Rica, die wir von Florenceville NB nach Wilmington DE gebracht haben. Unterwegs hat uns ein übler Schneesturm erwischt, man konnte teilweise nur zehn Meter weit sehen. Und komischerweise friert der Scheibenwischer auf der Fahrerseite immer als erstes zu =)

Insgesamt waren wir zu sechst in Florenceville, Andi und Frank waren auch dabei. Allerdings ist dieser Laden immer eine reine Nervenprobe, die sind echt unfähig. Aber ich will mich darüber nicht weiter auslassen, David hat schon seinen Senf dazugegeben.

Leicht kurzsichtig

Mit den in Dosen verpackten Fritten sind wir fast in einem Rutsch nach zum Flying J in Carneys Point gefahren. Dort war ich duschen und hab dann noch ein bißchen gebastelt, weil ich mir unterwegs eine Pilzantenne für mein Sirius geschossen habe.

Nachdem die Container am nächsten Morgen abgeliefert waren, bekam ich die Order, einen leeren Trailer auf dem Shag Yard zu holen und dann wieder Clementinen zu laden, diesmal für Toronto. Hurra! David hat wieder eine Dose Bananen nach Hause gekarrt.

Bin spät in der Nacht in Toronto angekommen und hab in Milton beim Fifth Wheel Pause gemacht. Morgens wurde ich die Clementinen ziemlich schnell los und bekam dann die Nachricht, Richtung Detroit zu fahren und von dort aus bei insgesamt vier Ladestellen Wein für die heimischen Schnapsläden einzusammeln.

CN-Tower

Zeit war eigentlich reichlich da, aber bei der zweiten Ladestelle war nix mehr mit Laden. Aber man bot mir an, den Trailer im Werk zu lassen, damit er über Nacht beladen werden könnte. So konnte ich ihn heute morgen gleich abholen und hab mich auf den Rückweg nach Toronto gemacht, wo die letzten beiden Ladestellen waren.

Jetzt stehe ich wieder mal beim Irving Big Stop in St-Liboire QC, wo herrlich heißes Wasser aus der Dusche kommt und Internet gibts auch für lau...

Ich werde wohl morgen abend zurück auf der Insel sein, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und hat nen buschigen Schwanz. Vielleicht ist die Brücke ja wieder mal wegen Sturmböen gesperrt. Ich habe aber genug Zeit, Abladetermin ist erst übermorgen um 0800.