Montag, 25. Februar 2008

NEIN

Hier ein Nachtrag zu meinem Post 'Fahrer gesucht', weil manche Träumer glauben, ich wäre ein Übersetzungsbüro oder würde sonstige Dienstleistungen feilbieten:

NEIN, ich übersetze Deine Bewerbung nicht für Dich. Wenn Du das schon nicht auf die Reihe bekommst, machst Du besser erst mal einen Sprachkurs oder suchst Dir ein Land aus, in dem Du mit Deutsch weiterkommst.

NEIN, ich werde nicht nachhaken, warum Du noch keine Antwort bekommen hast. Dafür gibt es wahrscheinlich einen guten Grund, der vielleicht in Deiner Bewerbung zu finden ist.

NEIN, es ist wohl nicht als ausreichende Berufserfahrung anzusehen, wenn Du schon mal einen Lkw gesehen oder Deinem Schwippschwager beim Umzug geholfen hast und dabei den großen 7,5-Tonner gefahren bist.

NEIN, ich werde Dich nicht empfehlen, wenn ich Dich nicht kenne. Auch wenn es Dir herzlich egal ist, daß ich mich damit vielleicht in die Nesseln setzen würde.

NEIN, ich treffe die Entscheidung nicht, wer einen Vertrag bekommt und wer nicht. Es ist also völlig unnötig, mich mir Deiner Lebensgeschichte zu beglücken.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, sich mal einige grundsätzliche Informationen anzulesen. Ich helfe zwar gerne, aber die Masse der völlig planlosen Emails hat mich schon etwas stutzig gemacht. Hier gibts die Basics: