Donnerstag, 21. Februar 2008

Brötchen mit Wurm

Meine freien Tage habe ich ganz ruhig begangen. Frank war da und wir haben bei KFC geschlemmt, und ich habe meinerseits bei Andi und Britt vorbeigeschaut, wo ich auch Anja wieder getroffen habe. Ansonsten ist mein Auto während des Tauwetters im Schnee versunken (als ich morgens aus dem Fenster sah, dachte ich, ich hätte vier platte Reifen...), und wieder mal hat mich die kanadische Freundlichkeit umgehauen. Ungefragt stand plötzlich ein fremder Mann vor meiner Tür und wollte mein Auto aus dem Schnee ziehen. Er hatte sogar schon das Abschleppseil angebracht, ich mußte mich nur noch ans Steuer setzen. Ich weiß immer noch nicht, wer das eigentlich war =)

Freie Fahrt für freie Bürger!

Gestern morgen hat mich Robin schon früh angerufen. Er sagte, ich könnte gleich losfahren und mich unterwegs mit Ramo treffen, da wir beide in etwa die gleiche Tour hätten. Er sollte Fritten in Florenceville NB laden, ich in Grand Falls NB. Beides bei McCain und obwohl ich jeweils auf dem Hin- als auf dem Rückweg 100 km weiter fahren mußte als Ramo, war ich viel früher fertig mit Laden und schlief schon wieder den Schlaf der Gerechten, als er mich endlich in Bangor einholte.

Heute morgen ging es mir ziemlich dreckig und ich hatte einen tierischen Schädel. Dabei hab ich nicht mal gesoffen =) Der Truck stand wohl etwas schief und ich hatte, ohne es zu merken, mit dem Kopf nach unten geschlafen. Also erst mal Aspirin im Truck Stop besorgt und mit nem großen Kaffee runtergespült. Dann ging es besser.

In Haverhill haben wir unsere Kühlschränke gefüllt (dort gibt es richtige Brötchen; nicht die Sorte, die man lutschen kann!) und sind dann gleich weitergedüst. In NYC war aber irgendwie der Wurm drin und wir brauchten über eine Stunde durch die Bronx. Sehr ungewöhnlich für halb drei nachmittags...

Die einfachen Dinge des Lebens...

Jetzt sind wir beim Flying J in Carneys Point NJ, haben getankt und waren duschen. Andi ist auch kurz nach uns angekommen und er hat sich sehr über die Brötchen gefreut =) Morgen früh geben wir unsere Container ab und wenn wir Glück haben, bekommen wir alle eine Tour nach Toronto.