Donnerstag, 7. Februar 2008

Schneechaos

Die Fahrt durch Toronto war die reinste Nervenprobe. Es schneite leicht, und plötzlich fuhren alle Autos nur noch im Schrittempo. Für die 140 km nach Oshawa (hier hört der dichte Verkehr um Toronto auf) brauchte ich vier Stunden. Normalerweise ist das in etwas über einer Stunde zu schaffen. Man sollte ja denken, die Kanadier hätte in Ihrem Leben schon mal Schnee und Eis gesehen.

Heute morgen kurz hinter Napanee ON

Aber auch hinter Oshawa wurde es nicht viel besser. Der Verkehr war zwar nicht mehr so dicht, aber inzwischen war es schon dunkel und dann bei Schneefall zu Fahren ist nicht lustig. Die Fahrbahn war stellenweise nur noch zu erahnen. Deshalb hab ich mich nur noch bis zum Flying J in Napanee ON durchgekämpft und mich dort aufs Ohr gelegt.

Und wieder in Quebec

Heute morgen mußte ich erstmal einen Keil Schnee von der Motorhaube fegen. Der ging bis zum Dach hoch =) Die Autobahn war jetzt gut befahrbar, denn die Schneepflüge haben ordentlich aufgeräumt. Jetzt stehe ich am Irving Big Stop in Grand Falls NB und werde gleich duschen gehen. Morgen früh werde ich mich zeitig auf den Weg nach Moncton machen und den Salat abkippen.