Sonntag, 24. Februar 2008

Under the bridge

Am nächsten Morgen sind wir drei ganz gemütlich in den Truck Stop marschiert und haben uns mit Kaffee bewaffnet. Danach wurden die Kühler wieder vollgetankt und dann ging es zuerst zur Waage und zum Containerterminal. Ich hatte meine Dose noch nicht abgegeben, da bekam ich schon eine neue Nachricht per Sat. Nachdem ich meinen Container mit Fritten abgegeben hätte, sollte ich einen anderen mit Bananen abholen und diesen zum Shag Yard bringen.

DelMonte im Holt Terminal, Camden NJ - Direkt unter der Walt Whitman Bridge

Gesagt, getan. Ramo folgte mir Bobtail, da wir später zusammen Richtung Toronto fahren sollten. Auch Andi fand sich im Shag Yard ein, und so pickten wir dort alle leere Auflieger für die nächsten Ladungen auf. Ramo und ich fuhren zu DelMonte nach Camden NJ, wo Ramo eine Ladung Cantaloupes bekam und ich mit Weintrauben für Toronto beladen wurde. Das Verladen dauerte wieder ewig, an Ramos Ladestelle am Broadway standen die Trucks schon in einer Schlange vor dem Tor, aber auch ich konnte am Holt Terminal erstmal die Füße hochlegen.

Wir trafen uns einige Stunden später an der nächsten Raststätte und setzten unseren Weg dann gemeinsam fort. Kurz vor Buffalo fielen uns die Augen zu und so haben wir für zwei Stunden an den Matratzen gehorcht. Trotzdem kamen wir rechtzeitig an unserer Lieferadresse in Vaughan ON und wir konnten sofort an die Rampen fahren. Ramo war sein Obst zuerst los, aber als er von der Rampe abzog, riß ein vergammelter Luftschlauch und die Bremsen des Aufliegers fielen zu. Mit unserem Werkzeug war da nix zu machen, und so mußte der Pakistani anrücken.

Schnell raus aus Toronto

Als ich fertig war, bin ich zu Maritime Ontario nach Brampton ON gefahren und habe mir dort den einzigen Auflieger für Moncton NB geschnappt. Glück muß man haben, er war schon vorgeladen und wartete nur auf mich. Habe mich sofort auf den Weg gemacht, bin aber nur noch bis nach Trenton ON und habe erst mal ausgeschlafen. Abends um zehn bin ich wieder weiter, aber nicht ohne vorher wieder den Truck am Kühler fremdzustarten. Hab im Tran wieder den Motor ausgemacht und die Batterien waren schnell plattgesaugt =)

Nach einem guten Run mit spannendem Hörbuch bin ich heute mittag um elf bei MO in Moncton angekommen. Dort konnte ich ausnahmsweise mal gleich an die Rampe, aber trotzdem ließ man sich Zeit. Egal, ich hatte immer noch viel Unterhaltung dabei.


Sonnenaufgang in Moncton

Habe eben den Truck bei Seafood abgestellt und mich nach Hause getrollt. Robin hat mich gefragt, ob ich morgen abend eine Tour nach South Plainfield NJ fahren möchte. Klar doch, das ist besser als zum Hafen =)