Samstag, 2. Februar 2008

Borschti auf dem Eise

Eben war ich zum Einkaufen im Wal-Mart in Charlottetown. Wegen des Eisregens heute morgen war das mit einigen Komplikationen verbunden. Zuerst habe ich nicht mal die Fliegengittertür am Haus aufbekommen. Ich mußte mich dagegenwerfen, damit die Eisschicht gebrochen ist. Dann das gleiche Spiel am Auto. Es war von einer knapp einem Zentimeter dicken Eiskruste bedeckt. Also die Kiste erst mal gestartet, das Gebläse aufgerissen und wieder zurück ins Haus. Nach einer halben Stunde ließ das Prasseln des Regens nach und ich bin nochmal raus. Die Scheiben waren inzwischen freigetaut und so konnte es losgehen.

Auf der anderen Straßenseite saß Nachbar Stephen in seinem Wagen und wartete offensichtlich darauf, daß der Schneepflug vorbeikäme. Der kam aber nicht, weil er etwa einen Kilometer weiter in den Graben gerutscht war. Wir haben uns noch ein bißchen unterhalten, und als ich wieder ins Auto steigen wollte, habe ich mich erstmal preisverdächtig auf den Hintern gesetzt. Trotzdem waren die Straßen ganz gut befahrbar, und auf dem Trans Canada Highway war schon dick gestreut worden. Jetzt werde ich mich mal über meine Tüten hermachen, hab einiges Zeug für die Bude besorgt. Wenn ich das nächste Mal in Toronto Zeit habe, fahre ich dort zu einem der vier Ikeas und besorge mir einen Couchtisch.

Als ich eben wieder zurückgekommen bin, flogen die Mülltonnen über die Wiese. Habe sie jetzt erst mal halb in den Schnee eingebuddelt. Der Eisregen ist vorbei, jetzt kommen Orkanböen. Ich bin hier Spielball der Elemente =)