Donnerstag, 28. Februar 2008

Vollgas

Montag abend habe ich mich verspätet wieder auf den Weg gemacht. Eigentlich wollte ich gegen 1900 wieder auf die Straße, aber V8Mike hat Ramo und mich besucht und so bin ich noch ein paar Stunden länger daheim geblieben. Schön, wenn man einige Kollegen mal persönlich trifft...

Hab mich letztlich dann aber doch auf den Weg machen müssen, um meinen Trailer mit vorgeladenen Fritten bei Cavendish Farms in New Annan PE abzuholen und diese rechtzeitig nach South Plainfield NJ zu bringen. Bin in dieser Nacht noch bis zu Murray's Esso in Woodstock NB gefahren, wo mich morgens das Fax mit den Zollpapieren erwarten würde. Leider war es wieder gerammelt voll dort und so mußte ich in der Einfahrt stehen bleiben.

Vollgas durch Maine

Freundlicherweise ließen mich die Kollegen am nächsten Morgen über ihre Absicht, den Truck Stop zu verlassen, nicht uninformiert und bedachten mich beim Vorbeifahren mit lautem Gehupe. Hach, wie in Deutschland... Beim dritten, besonders schrillen Fanfarenton sprang ich aus dem Bett und belehrte den Hupenden über Funk darüber, daß sich seine Hupe anhöre wie ein gequälter F#!zenfurz. Die Antwort hab ich zwar nicht ganz verstanden, aber sie klang irgendwie gekränkt...

An der Grenze hab ich Andi 287 getroffen, der die gleiche Entladestelle hatte. Allerdings hatte er wesentlich mehr Zeit als ich und konnte es noch ruhiger angehen lassen. Wir sind dann zusammen weitergefahren, haben nicht mehr in Bangor getankt (ja, der Laden wird jetzt boykottiert...) und in Haverhill wieder schön eingekauft. Kurz hinter Hartford CT ist Andi abgefahren und hat sich auf einen Truck Stop verkrümelt, er hatte an diesem Tag ja schon fünf Stunden mehr auf der Uhr. Ich bin alleine weiter nach South Plainfield und habe mich dort beim Kunden an den Zaun gestellt. Nach einem verspätetem Lunch und einer Folge LOST bin ich dann endlich auch ins Bett gekrochen.

Am nächsten Morgen wurde ich kurz nach meinem Termin an die Rampe gerufen und wurde die Fritten schnell los. Anschließend hab ich mich schon auf den Weg Richtung Philly gemacht, weil schon klar war, daß die nächste Ladung dort unten warten würde. Kurz nachdem ich auf dem Highway war, piepste auch schon das Sat und ich konnte zwischen einer Tour nach Toronto und einer direkt nach Hause wählen. Da man bei zwei direkt aufeinander folgenden Touren etwas auf die steuerlichen Abzüge achten muß, entschied ich mich für den Run nach Hause. Ich bekam die Ladedaten und wurde gebeten, noch zwei Container aus dem Hafen zu ziehen, bevor der Terminal geschlossen werden würde.

Lecker überbackene Käsebrötchen im Grillofen

So bin ich zuerst zu Banacol in Eddystone PA gefahren, habe dort in nur 35 Minuten (Hurra!) eine Fuhre Ananas für Moncton NB geladen, bin damit zu unserem Shag Yard, habe dort den Auflieger abgeworfen und bin gleich weiter zum Containerterminal nach Wilmington DE. Dort war der erste Container auch schon vom Starkstrom getrennt, ich konnte ihn gleich aufpicken und ebenfalls zum Shag Yard bringen. Der zweite Container war noch auf dem Schiff und so habe ich mir in der Zwischenzeit ein leckeres Käsebrötchen gegrillt.

Nachdem der zweite Container ebenfalls auf dem Shag Yard abgestellt war, nahm ich meinen Ananas-Trailer wieder auf und fuhr über die Brücke zum Flying J, wo ich Andi wiedertraf. Er war gerade aus South Plainfield gekommen, hatte getankt und war jetzt auf dem Weg, um seinen Container aus dem Shag Yard zu holen =)

Ich bin gleich unter die Dusche gesprungen und hab noch eine Kleinigkeit gegessen. Als Andi wiederkam, war es auch schon spät genug, um die Fahrt durch New York zu wagen. Und es lief dort wie geschmiert. Stumpf Bleifuß auf der linken Spur durch die Bronx, so schnell bin ich noch nie da durchgekommen... An der Staatsgrenze zu Connecticut sind wir an einer Wiegestation abgefahren und haben uns aufs Ohr gelegt.

Und Vollgas wieder zurück

Heute morgen um 0700 Uhr ging es weiter, weil NYC schon hinter uns lag, glücklicherweise ziemlich ereignislos außer einem weiteren Einkauf bei Market Basket natürlich. Jetzt stehen wir beim Irving Big Stop in Lincoln NB. Morgen früh um 0300 Uhr werde ich mich auf den Weg nach Moncton machen, da ich um sieben dort sein muß. Andi hat bis 0900 Uhr Zeit, aber alte Leute brauchen ja auch ihren Schlaf =)