Montag, 19. November 2007

Patience is the key to be a Jedi... Part 2

So, da bin ich wieder. Die McCain-Tour war wieder mal ein Abenteuer. Nach dem Laden fuhr ich über die Waage beim Pförtner und hatte zwei Tonnen zuviel auf der zweiten Achse. Also konnte ich wieder zurück an die Rampe und alles umräumen lassen. Man könnte ja von einem Versehen sprechen, wenn ich nicht der vierte Seafood-Truck an diesem Tag dort gewesen wäre, dem das passiert ist.

Kurz vor der Brücke

Damit aber noch nicht genug: Nach dem Umladen holte ich meine Papiere und fuhr zur Kontrolle nochmal über die Waage (diesmal alles in Ordnung) und blieb an der Ausfahrt stehen, um meine Unterlagen für den US-Zoll zu ordnen. Da fiel mir auf, daß ich teilweise falsche Papiere dabei hatte. Die Originale waren meine, aber die darangetackerten Kopien eben nicht. Da hätten die Jungs an der Grenze aber ihre helle Freude gehabt... Also wieder rein, richtige Papiere holen und endlich ab.

Auf der Brücke

An der Grenze wurde mir dann eröffnet, daß meine Ladung nicht angemeldet sei. Jetzt konnte ich schon wieder warten und rumtelefonieren. Man könnte meinen, die bei McCain würden zum ersten Mal was nach Übersee verschiffen. Während ich auf den Rückruf vom Broker wartete, fuhren David und Anja an mir vorbei. Die beiden wollten in Bangor ME tanken und dann dort Pause machen, so daß ich aufschließen konnte. Hat bei mir dann auch nur knapp ne Stunde gedauert, bis ich weiterkonnte. Als ich in Bangor ankam, waren bei den beiden schon die Vorhänge zu...