Sonntag, 25. November 2007

Einkaufen und Sightseeing

Und schon wieder bin ich unterwegs. Am Donnerstag habe ich einen leeren Trailer zu Cavendish Farms in New Annan PE gebracht und bin dann solo zu Atlas Coldstore in Moncton NB gefahren. Dort stand schon ein vorgeladener Auflieger mit Fritten für mich bereit, die nach Farmingdale NY wollten. Farmingdale liegt auf Long Island, also mal wieder was neues.

Da fliegen die bunten Farben vorbei...

In Bangor traf ich Joe, er hatte die gleiche Entladestelle und so sind wir gemeinsam los. Weil wir genug Zeit hatten, haben wir in Haverhill zum Einkaufen gestoppt. Er hat sich sehr über die neue Einkaufsmöglichkeit gefreut und will jetzt auch immer dort anhalten, weil die Preise im Vergleich zu Kanada ein Kracher sind. Abends um sieben kamen wir in Farmingdale an und hauten uns bis zum Termin am nächsten Morgen aufs Ohr.

Für nur 30 Cowboy-Dollar

Ich war als erstes entladen und bekam die Order, auf dem Shag Yard einen Trailer mit Bananen für Toronto aufzupicken und am nächsten Morgen zuzustellen. Nach einem unfreiwilligen Abstecher (Thanksgiving-Wochenende...) durch Queens und Manhattan tauschte ich kurz nach Mittag die Trailer und ab gings nach Norden. Der Grenzübergang war diesmal wieder Fort Erie ON, aber so schnell wie jetzt ging es bisher noch nirgendwo.

Gewusel in Manhattan

Kurz nach Mitternacht war ich dann an der ersten Entladestelle in Toronto. Danach ging es etwa einen Kilometer weiter zum Großmarkt, wo der Rest der Bananen abgeladen wurde. Anschließend stand wieder mal Loblaws in Cambridge ON auf dem Programm, aber diesmal war mein Trailer schon fertig beladen und wartete nur auf mich. Sehr schön!

289 & 82 in Farmindale, NY

Bin heute noch bis zum Irving Big Stop in St. Liboire QC gefahren. Hier mach ich erstmal Pause. Mein Termin ist erst übermorgen. Robin hat mich gebeten, ein paar Truck-Fotos für die Seafood-Website zu schießen. Die gibts im Fotoalbum zu sehen.