Mittwoch, 7. November 2007

Mit Stahl auf Spazierfahrt

Dienstag morgen ist dann endlich die Message mit meiner neuen Ladung gekommen. Eine Fuhre Stahlcoils von Baltimore MD nach Dundas ON. Das Laden ging erfreulicherweise sehr fix, es waren nämlich nur vier Rollen. Aber die waren ganz schön schwer, 10000 Pfund pro Stück. Der Auflieger hat geächzt und gekracht, als der Gabelstapler die Coils reingefahren hat. Ist aber noch alles dran...

Die letzten bunten Blätter in Maryland

Grenzübergang war diesmal Buffalo/Fort Erie, deshalb konnte ich eine Menge schöner Bilder knipsen. Pennsylvania ist bis jetzt immer noch mein Favorit aller Bundesstaaten.

Wieder mal Pennsylvania

Auch der Papierkrieg war etwas besonderes. Normalerweise schickt man die Unterlagen etwa zwei Stunden vor Grenzübertritt per Fax an einen Broker, und der erledigt dann alles, bis man dort ist und man kann gleich rüberfahren. Weil meine vier Coils nur ein Teil einer viel größeren Schiffsladung waren, mußte ich mir beim US-Zoll in Buffalo ein Stempelchen abholen und dann auf der anderen Seite der Brücke in Kanada zum Broker. Ging aber auch ziemlich problemlos, hat nur ein wenig gedauert.

Ui, gleich gibts wieder Wetter

Heute morgen hab ich die Coils abgeliefert und bin danach zu Loblaws in Cambridge ON, wo ich wieder mal eine Ladung Obst für Moncton NB aufnehmen soll. Bin aber nicht der einzige von Seafood hier und kann mir Zeit lassen. Mein Termin in Moncton ist erst übermorgen.