Donnerstag, 8. November 2007

Die Welt ist klein...

Bin erst um Mitternacht in Cambridge weggekommen, aber so hab ich wenigstens schon meine Pause gehabt und konnte bis Woodstock die Kuh fliegen lasssen, das sind etwa 1300 km. Nach der ganzen Warterei war mir nach Tiefflug und ich hab nicht einmal angehalten. Mein neuer Freightliner ist zum Glück noch ein bißchen schneller als der alte.

Der erste Schnee in Quebec

Just als ich in Woodstock an der Abfahrt zum Grenzübergang vorbeikam, bog David auf die Autobahn. Das nenn ich mal Timing. Die Welt ist halt klein, auch im zweitgrößten Land der Erde. Wir haben erstmal bei Murray's Esso auf nen Kaffee und Timbits gestoppt und sind dann gemeinsam zum Truck Stop nach Salisbury. Da bin ich dann duschen gegangen und eigentlich wollten wir auch noch was essen gehen, aber ich war schon zu müde.

David fährt voraus

Morgens bin ich dann früh los, um eine gute Rampe bei Loblaws zu ergattern und schnell fertig zu sein. Ging auch recht fix, um kurz nach elf konnte ich Vollzug nach Hause melden. Dann kam auch promt die Nachricht, den Auflieger vollgetankt zu Cavendish Farms zu bringen und dann nach Hause zu kommen.

Straße aus dem Fels gesprengt

Bei Seafood angekommen, grinste Ally mich an. Mein neuer Pete wäre endlich da. Das ging schneller als erwartet, und ich hatte in der letzten Woche viel Frei- und Wartezeit damit verbracht, alles im Freightliner an seinen Platz zu räumen. Und jetzt geht das wieder von vorne los... Aber neu ist halt neu und da konnte ich nicht Nein sagen. So hab ich gestern alles wieder raus und in meinen Pkw verladen, weil der Pete noch in der Werkstatt stand.

Gleich fahre ich zu Seafood und ziehe endgültig ein, und dann ist hoffentlich erstmal für zwei Jahre Ruhe mit Ein- und Ausräumen. Fotos mach ich dann auch.