Freitag, 25. Januar 2008

Im Tiefflug zurück

Nachdem ich gestern früh die Zwiebeln und die Kartoffeln losgeworden bin, wurde ich gefragt, ob ich eine eilige Fuhre Bananen zu Loblaws nach Moncton bringen würde. Das habe ich natürlich gemacht, und weil der Container schon vorgeladen auf dem Shag Yard stand und es noch früh am Morgen war, kam ich richtig schnell voran. Kein Verkehr auf der NJ Turnpike, mit Vollgas durch New York (außer vor den richtig bösen Schlaglöchern...) und dann im Tiefflug durch Connecticut, Massachusetts, New Hampshire und Maine.

NYC - In Richtung Jersey ist schon wieder der Bär los

In Bangor habe ich noch mal den Tank ordentlich vollgekracht, mein Fax zur Grenze geschickt und mir ein Käffchen zum mitnehmen besorgt. An der Grenze mußte ich den Kühler während der Kontrolle abstellen, doch als ich meine Papiere zurückbekam und ihn wieder einschalten wollte, kam da nur noch ein schwaches Hüsteln... Tja, die Batterie war fast völlig leergelutscht und von Spannung keine Spur mehr. So bin ich noch die zehn Kilometer bis zu Murrays Truck Stop in Woodstock NB gefahren, habe abgesattelt, mit der Zugmaschine Starthilfe gegeben (Gottseidank habe ich immer ein Kabel dabei), wieder angesattelt und bin zurück auf die Bahn. Wegen krasser Temperaturen von -29° C und Windchill habe ich keine zehn Minuten für alles gebraucht =)

Northumberland Straight komplett zugefroren

Gegen 0200 kam ich heute morgen bei Loblaws an und habe mich gleich an die Bananenrampe gestellt. Um kurz vor neun war ich ausgeladen und habe mich auf den Heimweg gemacht. Jetzt habe ich Feierabend und wärme mich mal etwas auf. Sonntag will ich wieder los, habe wieder eine Tour nach Jersey geschossen.