Mittwoch, 16. Januar 2008

Borschti in der Bronx

Gestern früh um kurz nach acht bekam ich die Nachricht, Frachtbroker Karl anzurufen. Er hatte eine Ladung Karotten (oder Muuhre, wie der Rheinländer sagt) von Bradford ON zum New Yorker Großmarkt für mich. Hab mich sofort auf den Weg gemacht und mich munter durch Toronto und den einsetzenden Berufsverkehr gekämpft. Das Laden ging glücklicherweise sehr zügig vonstatten und so war es gerade Mittag, als ich in Grimsby anhielt, um mein Fax zur Grenze zu schicken (Ja, das war schon wieder ein Fifth Wheel...). Bin noch bis Wilawana PA gefahren und habe dort übernachtet. Ist echt merkwürdig dort, der Highway ist noch New York State und der Truck Stop nebendran schon in Pennsylvania.

Gestrandetes Segelschiff am Lake Ontario

Heute morgen um kurz nach acht kam ich am Großmarkt an. Der liegt mitten in der finstersten Bronx, gut daß ich hier nicht über Nacht stehen mußte. Zwischendurch gab es auch mal kurz eine Internetverbindung von irgendeiner Obstbude, aber die haben mich wohl bemerkt und die Leitung gekappt...

Jetzt stehe ich bei Johanna Farms in Farmingdale NJ und lade eine Fuhre Saft für die heimischen Supermärkte. Mein Abladetermin ist erst Samstag morgen. Das dürfte doch zu schaffen sein =)