Montag, 28. Januar 2008

Basteln im Sonnenuntergang

Gestern ging es wieder los. Ich habe eine Fuhre Fritten bei Cavendish Farms abgeholt und mich damit auf den Weg nach South Plainsfield NJ gemacht. Aber zuerst mußte ich den Trailer an der Frittenbude 'ausgraben'. Da dort eine 10 cm hohe Eisschicht auf dem Hof lag, konnte ich den Auflieger mit der Luftfederung nicht genügend anheben, um die Stützbeine hochzukurbeln.


Und weil der Shunter (das ist ne kleine, wendige Zugmaschine, mit der die Auflieger an die Rampen gestellt werden) einen defekten Hydraulikschlauch hatte, mußte ich mir selbst helfen. Also mußte ich den Königszapfen des Aufliegers mit der Oberseite der Sattelkupplung anheben, damit die Stützen etwas hochgedreht werden konnten... Hat mir gar nicht gefallen, aber was soll
man machen?


Bin gestern abend noch bis zu Dysarts in Bangor ME gefahren und hab mich hier aufs Ohr gelegt. Jetzt habe ich nur noch lockere 800 Kilometer vor mir. Werde mich mal langsam auf den Weg machen. Bis später vielleicht!