Donnerstag, 3. April 2008

Patience is the key to be a Jedi... Part 3

Als Ramo in Napanee ankam, hab ich noch schnell getankt und dann sind wir weiter in Richtung Heimat. Da es schon früher Abend war, war in Montreal nicht mehr viel los und wir kamen gut voran. Wir sind mit meiner Schichtzeit noch genau bis zur Irving in St. Liboire QC gekommen, mehr hatten wir uns sowieso nicht vorgenommen. Nach etwas Rangiererei fanden wir auch endlich beide ein W-Lan-Signal und haben die Vorhänge zugezogen.


Gestern ging es gemütlich weiter. Abgesehen von ein paar Unterbrechungen zum Kaffeefassen sind wir in einem Rutsch bis zum Irving Big in Salisbury NB gefahren. Der Schnee verschwindet zwar langsam, aber die Windböen sind immer noch extrem. Ramo hat nach dem Tanken beschlossen, erst mal den Bedingungen auf der Confederation Bridge zu checken. Gute Idee, denn die war mal wieder geschlossen und so konnte er ebenfalls hier Pause machen anstatt vor der Brücke in der Wildnis zu stehen.


Ich bin heute morgen ziemlich früh zu Loblaws in Moncton gefahren, um mein Allerlei loszuwerden. Komischerweise ging das Abladen dort sehr schnell, hat keine zwei Stunden gedauert. Anschließend ging es auf die andere Straßenseite zu Caterpillar, damit dort endlich der Fehler für die gelbe Check-Engine-Leuchte ausgelesen werden konnte. Hoffentlich hält es diesmal länger als 600 Kilometer.


Jetzt stehe ich wieder neben Ramo in Salisbury. Ich soll eine Ladung Muscheln nach Boston bringen, aber die können genausowenig von der Insel runter wie mein Kollege rauf... Die Brücke soll voraussichtlich heute abend wieder freigegeben werden. Egal, uns wird schon nicht langweilig, jeder hat nen Stoß DVDs dabei und Internet gibts hier ja auch für lau...