Samstag, 12. April 2008

Extreme Hardcore Kurztripping

Donnerstag abend um sechs ging es wieder los für mich. Es gab eine Partie Küchenteile für das Battery Wharf Projekt. Dort wird im Herzen Bostons ein Haufen Luxusapartments aus dem Boden gestampft. Eigentlich bestand die Ladung lediglich aus einer Kiste mit Beschlägen, zwei Kartons mit Küchenschränken und einer 6 Meter langen Zierleiste. Insgesamt etwa 900 kg. Da freut man sich, der Truck rennt und die Haare liegen...

Und schon wieder Eis unter der Brücke...

Mein Liefertermin war erst am Freitag um 1800 Uhr Ortszeit und so konnte ich in Bangor ME eine ausgiebige Pause einlegen. Nach einem riesigen Kaffee habe ich am nächsten Tag um kurz vor zwei Uhr nachmittag die letzten 340 km in Angriff genommen. An der Abladestelle in der Bostoner Innenstadt wurde ich bereits am Bauzaun erwartet und sofort wurde der andere Verkehr gestoppt, damit ich quer über einer Kreuzung in die Baustelle zurücksetzen konnte. Jede freie Hand packte mit an, und so dauerte das Entladen hier keine 20 Minuten.

Joe 278 am Steuer von 289

Währenddessen bekam ich eine Nachricht per Sat, meinen Kollegen Joe 278 in Haverhill MA abzuholen (er hatte ebenfalls größere Probleme mit dem Dieselpartikelfilter), aber vorher meinen Container zu Milton CAT in Warner NH zu bringen. Gesagt, getan. Joe stand in Haverhill MA auf einem kleinen Parkplatz. Mit dabei hatte er eine Ladung Bananen für Loblaws in Moncton, welche am nächsten Morgen um 0900 Uhr Abladetermin hatte. Alleine war das nicht zu schaffen, und so fuhr ich noch bis nach Bangor, wo meine Schichtzeit zu Ende ging und Joe für den Rest der Strecke am Steuer war.

David und Felix boxen auf der Wii

Heute morgen haben wir die Bananen abgeworfen und uns gleich auf den Heimweg gemacht. Für mich stand wieder einmal eine Grillorgie mit Anja, David, Britt, Andi und den Jungs auf dem Programm. Außerdem gab es dazu Davids selbstgemachtes Bier. Es kommt viel zu selten vor, daß wir alle mal zur gleichen Zeit zuhause sind. Die Kids spielten an der Wii, die Frauen tratschten und wir fachsimpelten =)

Bis jetzt weiß ich noch nicht, welche Tour mich als nächstes erwartet. Mal sehen, was da kommt...