Samstag, 26. April 2008

Kartoffeln für die Evil Twins

Mittwoch ging es wieder los. Leider haben Ramo und ich nicht alles erledigen können, was wir geplant hatten, aber der Rubel muß ja rollen. Und wenn Ende der Woche unser Umzug ansteht, haben wir wohl auch noch genug Zeit, um alles andere quasi nebenbei zu machen.

Im schönen Maine

In der Nähe von Summerside PE wartete jedenfalls schon eine Ladung Saatkartoffeln für die Evil Twins in Goshen NY, geladen in Big Bags. Sauschwer die Dinger, über anderthalb Tonnen pro Stück. Deshalb kamen auch nur 16 mit an Bord. Bei der Länge unserer 53'-Auflieger bereitete das etwas Kopfzerbrechen. Denn einerseits wollte ich die gesamte Länge des Trailers ausnutzen, so daß das Gesamtgewicht gleichmäßig verteilt wäre, andererseits hatte ich keine Lust, daß mir auch nur ein Sack umfallen und dann die Kartoffeln durchs Auto kullern würden. Letzten Endes haben wir es dann so gemacht:
--=--=--=--=
Also zwei hintereinander, dann zwei doppelt, wieder zwei hintereinander... Und alles kräftig zusamengedrückt, damit sich nichts bewegen kann.

In Maine ist noch weniger los als in New Brunswick

Nachdem ich fertig geladen, das Gewicht für gut befunden und der obligatorische Besuch vom Food Inspector beendet war, habe ich mich auf den Weg gemacht. Bin an diesem Tag noch bis nach Bangor ME gekommen, dann hab ich mich zu Dysarts auf den Parkplatz verkrümelt. Iain kam fast zu gleichen Zeit dort an, und erzählte mir, daß Andi ebenfalls auf dem Weg nach Goshen sei, nur ein paar Stunden hinter uns.

Weil ich wieder mehr Zeit als Verstand hatte, konnte ich es am nächsten Tag gemütlich angehen lassen und kam nach knapp sieben Stunden Fahrt und einem kühlschrankfüllenden Einkauf in Haverhill MA abends um kurz nach sechs in Goshen an. Hier war gar nichts los, normalerweise standen um diese Zeit schon mehrere Trucks hier und warteten auf den nächsten Morgen. Hab mir eine ruhige Ecke gesucht und noch ein paar Stunden in die Röhre geguckt. Büro, Büro aus den Siebzigern. Herrlich skurril...

Newburgh-Beacon Bridge, I-84, NY

Am nächsten Morgen hab ich mich gleich frühmorgens im Büro angemeldet. Diesmal war glücklicherweise nur der nette Zwilling da und ich konnte gleich an die Rampe ansetzen. Nach etwa einer Stunde kam Andi um die Ecke gelaufen. Er hatte unterwegs einen Teil des linken Auspuffrohres verloren ("Keine Ahnung, wo das Ding ist. Morgens war es weg") und längere Zeit in der Werkstatt verbracht.

Gegen mittag waren wir beide fast zu gleichen Zeit ausgeladen. Da es schon Freitag mittag war, rechneten wir uns keine großen Chancen auf eine baldige Rückladung aus und vermuteten, daß wir den Rest des Tages beim Flying J in Carneys Point NJ verbringen würden. Auch keine schlechte Vorstellung...

Wieder im Orange County NY

Andi hat dann doch eine Load Offer für Camden NJ bekommen, sind wohl wieder Ananas für den Großmarkt in Toronto. Aber nach dem Spektakel bei DelMonte letzte Woche war ich froh, daß mir das erspart bleiben geblieben ist. Ich habe die Nacht beim J verbracht, war eben schön duschen und werde heute um zehn Uhr Ortszeit eine Ladung Bananen bei Lavin in Philly laden, ebenfalls für den Großmarkt in Toronto. Bei Lavin geht es immer sehr schnell. Mal sehen, was danach so kommt...