Montag, 7. April 2008

Mit Grünzeug nach Hause

Nachdem ich morgens mit Claude und Iain beim Flying J noch einen Kaffee getrunken hatte, bin ich gegen 1000 Uhr auf die andere Seite des Delaware River nach Philadelphia gefahren. Dort gab es wie schon prophezeit Bananen für mich (und ein paar Paletten Platanen, auch Kochbanane genannt). Man hatte mich schon erwartet, und deshalb war das Beladen in ein paar Minuten erledigt.

'Spieglein, Spieglein an der Wand...'

Habe mich dann gleich auf den Weg nach Toronto gemacht, wo ich nach einer gemütlichen Fahrt abends um acht ankam. Viel zu früh, aber so konnte ich mich schön für ein paar Stunden aufs Ohr legen. Gegen fünf klopfte es an meiner Tür und ich wurde an die Rampe gerufen. Diesmal hatte ich zwei Abladestellen, einmal im Verteillager des Kunden und anschließend ein paar Minuten weiter in seiner Bude auf dem Großmarkt.

In New Jersey...

Nachdem ich dort fertig war, konnte ich gleich zu Loblaws nach Cambridge ON fahren, weil ich meine neue Load Offer schon am Vortag bekommen hatte. Dort stand auch schon ein vorgeladener Trailer (u.a. mit Paprika und Melonen) für mich bereit und so konnte ich gleich wieder in Richtung Heimat durchstarten.

...in Ontario...

Weil ich wieder ein neues Hörbuch mitgenommen hatte, verging die Zeit wie im Flug. In Napanee ON habe ich noch kurz zum Tanken gestoppt und bin noch weiter bis nach St. Michel in Quebec. Dann hatte ich keine Lust mehr und außerdem war ich meinem Zeitplan schon weit voraus.

...und in Quebec

Heute morgen konnte ich mich deshalb nach dem Klingeln des Weckers nochmal faul umdrehen und habe ihn noch eine Stunde ignoriert. Heute mittag gegen 1230 Uhr kam ich beim Irving Big Stop in Lincoln NB an. Hier habe ich mich mit meiner Übersetzerin getroffen. Sie hat die Unterlagen für meine PR übersetzt und nun ist das auch endlich erledigt. Danke für den Tipp, Georg!

Weils so schön ist, noch einmal

Morgen früh fahre ich noch anderthalb Stunden bis nach Moncton. Dort werde ich hoffentlich ganz schnell mein Grünzeug los und dann nach Hause. Habe jetzt das Toronto-Dreieck zweimal in Folge gemacht und mir gehen langsam die Klamotten aus =)