Donnerstag, 20. September 2007

Wildes New Brunswick

Montag mittag bin ich mit Mike und Dave losgefahren, um Peat Moss (das ist eine Art Torf; Ramo nennt es Dreck in Ballen, und das trifft das ganze ziemlich gut) zu laden. Ich bin nach Rogersville NB und die beiden nach Rexton NB. Deshalb sind wir bis kurz vor Moncton im Konvoi gefahren. Nach dem Laden wollten wir uns unterwegs wieder treffen, weil wir alle die gleiche Entladestelle hatten.

An meiner Ladestelle stand schon ein Kollege aus Quebec, der ebenfalls die gleiche Entladestelle hatte, und er sagte, er kenne eine Abkürzung und ich könnte ihm nachfahren. Abkürzung hört sich immer gut an, dachte ich. Aber da hab ich noch nicht an die Wildnis New Brunswicks gedacht...

Im Konvoi durch New Brunswick

Jedenfalls sind wir geschlagene zweieinhalb Stunden über übelste Waldwege gefahren, haben Brücken überquert, die wahrscheinlich nur für Pkws gebaut wurden und jede Menge Staub und Schlamm geschluckt. Ich kam mir vor wie bei 'Auf Achse'. Auf der Karte hier kann man die Strecke sehen. Es ist die direkte Verbindung zwischen Rogersville und Blackville. Ist nicht mal als Straße eingetragen. Ich weiß jetzt auch, warum =) Wenigstens habe ich bei der ganzen Gondelei einen kleinen Schwarzbären gesehen, der etwa 200 Meter vor mir über die Straße gehoppelt ist. Auch nicht schlecht, die kann ich jetzt von meiner Liste streichen.

Abends um elf sind wir dann in St-Modeste QC angekommen. Mike und Dave sind ein paar Stunden später auch aufgeschlagen, und die beiden hatten eine ähnliche 'Abkürzung' hinter sich.

Meine neue Hütte

Am nächsten Morgen haben wir abgeladen, immer hübsch der Reihe nach. Als ich abgeladen war, bekam ich die Nachricht, Richtung Quebec City zu fahren, um eine Ladung Papier für Maryland zu laden. David und Mike haben wieder Peat Moss geladen, dort wo sie ihn hingebracht haben. LOL. David ist damit nach Virginia und Mike nach Georgia (Neid...)

Unterwegs bekam ich dann die genaue Adresse. Nach Beaupre QC ging es genau. Dort konnte ich gemütlich absatteln und zugucken. Sogar an die Rampe gedrückt wurde der Auflieger für mich... LOL

Ja, ich find Brücken klasse

Mit dem Papier bin ich dann noch bis vor die Grenze gefahren und hab mich dort nach ner heißen Dusche aufs Ohr gelegt. Am nächsten Morgen hab ich mich gemütlich und mit ner frischen Kanne Kaffee bewaffnet auf den Weg nach Centerville MD gemacht. Die I87 zwischen Montreal und Albany war bisher die schönste Strecke, die ich hier gefahren bin. Der Indian Summer fängt gerade an und die ersten Bäume färben sich rot. In zwei Wochen sieht das bestimmt gigantisch aus...

Abends hab ich mich dann auf einen Truck Stop direkt gegenüber der Abladestelle gestellt (das nenne ich mal praktisch).

Manche Leute haben einfach zuviel Zeit...

Heute morgen bin ich zum Truck Wash nach New Castle DE gefahren, den Auflieger ordentlich auswaschen lassen (da war immer noch der Torf drin...) und jetzt stehe ich wieder mal beim Flying J in Carneys Point NJ. Morgen früh werde ich Obst (wahrscheinlich sind es wieder Bananen) für Mississauga ON laden. Cool, war schon viel zu lange nicht mehr in Toronto =)

Jetzt werde ich mich aber mal ans Buffet begeben und mal sehen, was es dort so leckeres gibt.