Donnerstag, 27. September 2007

Die alte Frau und das Internet

Bin seit Dienstag morgen wieder daheim. Aliant war endlich hier und ich hab direkt mein Laptop eingestöpselt. Mal sehen, ob ich das Internet leergesaugt kriege =) Ich muß mir wieder etwas Unterhaltung für unterwegs besorgen. Hab ich schon erzählt, daß Filesharing in Kanada legal ist? Hihi...

Auf dem Weg zur Hütte

Vorgestern war ich mit David beim Afton Community Center, das ist so eine Art Dorfgemeinschaftshaus in der Nähe von Davids und Anjas Hütte. Das interessante ist, daß es dort Highspeed-Internet und nen WLAN-Hotspot gibt, obwohl es von Eastlink und Aliant nicht versorgt wird (zu weit weg von der Vermittlungsstelle, das alte BlaBla wie in D). Wir wollten uns mal schlau machen und haben die coolste alte Frau auf diesem Planeten kennengelernt. Elizabeth ist bestimmt schon 65; sie betreut die Netzwerke der Bibliotheken und Community Center und hat sozusagen Ahnung studiert, mindestens drei Silvester lang. Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, frag ich sie. Die weiß echt alles und wir haben mit ihr gefachsimpelt wie mit einem Teenager. Unglaublich!

Auf der anderen Straßenseite gibts auch Wasser

Jedenfalls hat sie uns ihren ISP ans Herz gelegt, Sympatico Unplugged. Das ist Internet per WiMAX, also Funk, aber anders als WLAN und richtig fix. Das Signal wird über die halbe Insel gefunkt. Samstag will sie uns ihr Modem ausleihen, damit wir testen können, ob es auch noch in der Hütte funktioniert. Find ich echt nett!

Mit etwas Mühe kann man die ersten roten Bäume erkennen

Gestern haben wir wieder mal gegrellt, weil man das nicht oft genug machen kann und uns bös die Bäuche vollgeschlagen und Molson's gezischt. David muß wahrscheinlich heute nachmittag wieder los, ich weiß noch nichts genaues. Aber ich war jetzt 8 Tage draußen, da wollen wir das mal nicht überstürzen...