Donnerstag, 6. September 2007

Wieder da

So jetzt hab ich schon ein paar Tage nichts geschrieben. Beim Flying J in Carneys Point war das Internet tot, deshalb ging da leider nix.

Nachdem ich die Dose mit den Fritten abgeliefert hatte, hab ich einen vorgeladenen Auflieger mit Sojamilch auf dem Shag Yard abgeholt. Blöderweise lief der Kühler daran nicht und hat sich gegen alle Versuche gewehrt zu starten. Deshalb hab ich das Ding z
urück zum Terminal geschleppt, denn dort warteten Andi, Rainer und Mike noch auf Ihre Container und ich habe gehofft, daß einer wenigstens richtiges Werkzeug dabei hat. Dem war auch so, und während ich noch mit Ally aus der Werkstatt telefonierte (der war grad aufm Golfplatz; "Alan is busy" Jaja...), haben die drei den Kühler wieder in Gang gebracht. Sehr fleißig!

Der große Apfel

Ich hab die Sojamilch jedenfalls am nächsten Morgen pünktlich in Toronto abgeliefert und dann den Auflieger zu Loblaws nach Cambridge gebracht. Dann hab ich einen anderen, mit Orangen vorgeladenen Auflieger in Brampton abgeholt und bin damit zu Sobeys nach Whitby gefahren. Dort mußte ich aber bis zu meinem Termin am nächsten Morgen warten, weil die dort keinen Platz für 25 Tonnen Obst hatten.

Am nächsten Morgen konnte ich dann endlich an die Rampe fahren, mußte aber alles abpacken, weil die dort nur 5 Lagen auf jeder Palette wollten, aber alles 7-fach gepackt war. Da hab ich mich zwar geärgert, aber später hab ich erfahren, daß ich damit 60 Dollar verdient hab. Da war das doch gar nicht mehr so schlimm.

Downtown Toronto am Morgen

Jedenfalls bin ich dann wieder zurück nach Cambrigde zu Loblaws und habe dort wieder die Auflieger getauscht und den mitgenommen, den ich vorher dort abgestellt hatte. Mit etwas Obst und Gemüse ging es dann zurück Richtung Heimat, genauer nach Moncton zu Loblaws.

Heute morgen hab ich das Zeug abgeliefert und bin dann auf die andere Straßenseite zu Molsons gefahren um dort eine Ladung Bier für Charlottetown aufzunehmen. Die habe ich gegen Mittag abgeladen und mich dann ins Wochenende verabschiedet. Insgesamt bin ich diese Woche 4888 Kilometer gefahren. Der Rubel muß ja rollen =)

Wieder in New Brunswick

Habe mir noch einen Inverter gekauft und ihn in der Werkstatt abgegeben, damit die Jungs ihn einbauen. Jetzt kann ich endlich meinen kleinen Kühlschrank anschließen und muß nicht immer bei Wendy's oder Tim Hortons essen...

So das wars jetzt erstmal. Mehr Fotos gibts im Fotoalbum