Sonntag, 29. Juli 2007

Unit 251

Ich bin heute mit Andi noch ein bißchen auf der berüchtigten Nebenstraße auf und ab gefahren, weil ich nicht vor Montag mittag losfahren werde. Er hat ganz schön geflucht, denn die Schaltung ist beim Freightliner schon etwas hakeliger als in einem Volvo.

Laß knacken!

Ich muß mich auch noch dran gewöhnen, die Umstellung ist schon gewaltig. Aber auf dem Heimweg hab ich es dann mal ganz ohne Kupplung probiert, und das war unglaublich geil. Man kann die Gänge einfach so reindrücken, wenn die Drehzahl stimmt und sechs Gänge in unter vier Sekunden schalten ist locker drin (Bobtail, also ohne Auflieger und mit halben Gängen natürlich). Auf dem Hof hab ich dann noch ein paar Bilder von meinem Schmuckstück gemacht:


Danach hab ich noch ein paar Sachen für die erste Tour besorgt: Arbeitsstiefel, Warnweste, Handschuhe und so ein Zeugs. Morgen werde ich mir noch ein Funkgerät besorgen, weil ohne geht leider gar nix, und dann kann ich hoffentlich endlich losfahren...