Donnerstag, 26. Juli 2007

Es ist vollbracht!

Heute war ein schöner Tag. Ich war um kurz nach neun in der Firma und hab das mir für die Prüfung zugeteilte Auto geholt und an einen freien Auflieger angesattelt. Dann ist Mike, ein Kanadier, noch mal mit mir durch die Stadt gefahren. Alles lief wunderbar und er war zufrieden mit mir. Dann hat er meinen Truck zum Prüfungsgelände gebracht (weil man das entgegen meiner Annahme doch nicht selbst machen darf) und ich bin mit dem 5,7-Liter-Pickup aus der Werkstatt hinterher. Ein Riesenspaß! Dort angekommen mußte ich erstmal etwas warten, weil mein Termin nicht um 12:30, sondern um 13:45 war. Das war aber gar nicht schlecht, weil mir in dieser Zeit ein kleiner Mangel an den Luftschläuchen aufgefallen ist, den ich gleich beheben konnte.

Als dann der Prüfer kam, machten wir unseren kleinen Rundgang ums Auto. Weil ich schon immer besonders gut schwafeln konnte, hab ich den armen Mann einfach mit allem was ich wußte vollgelabert. Er zeigte sich beeindruckt, ließ mich noch einmal ab- und ankuppeln und dann ging es wieder hinein ins gekühlte Fahrzeug. Die Prüfungsfahrt ging von Access PEI über den Arterial Highway zu Seafood Express, an der Ampel links und dann wieder zurück auf den Highway in Richtung Access PEI. Das kam mir ehrlich gesagt etwas spanisch vor, weil die ganze Fahrt höchstens zehn Minuten gedauert hat, und auf meinen fragenden Blick antwortete der Prüfer nur mit einem breiten Grinsen. Da ging es mir aber gar nicht mehr so
gut, und ich dachte schon, ich wäre mit fliegenden Fahnen durchgerasselt. Bei Access PEI angekommen zeigte der Prüfer dann auf eine Rampe, an die ich ansetzen sollte. Das war dann aber wirklich Kindergeburtstag. Das war auch schon die ganze Prüfung und ich durfte mit meinem neu ausgestellten Führerschein nach Hause donnern. Ich brauchte nicht länger fahren, weil der Prüfer meine Erfahrung erkannt hätte und ich ihm keinen Grund zur Beanstandung gegeben hätte. Hurra!


"Zuhause" angekommen haben mir erstmal alle gratuliert und ich hab direkt ein Auto zugeteilt gekriegt: Unit 251, ein schicker Freightliner und schön groß ist er auch =). Morgen abend oder Samstag früh geht es los zum Containerhafen von Dole in Wilmington, Delaware. Dann seh ich mal, warum Rainer so darüber geflucht hat =)

Eben waren ich und Andi noch bei David und Anja zum Grillen eingeladen, um meine bestandene Prüfung zu feiern. Als Flüssignahrung dazu gab es Labatt Blue, da könnte ich mich inzwischen reinsetzen...