Freitag, 27. Juli 2007

Gefühlte 40°C

Heute morgen klingelt mein Telefon, und da fragt mich Darren aus dem Büro, ob ich nicht "mal eben" nach Halifax zum Terminal fahren könnte. Jetzt wird jeder LKW-Fahrer vor Entsetzen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil "mal eben" schon in Deutschland nichts gutes bedeuten konnte.

Und was ist passiert? Ich hab natürlich zugesagt, nett wie ich bin und hab dabei voll die Biomasse gegriffen. Ich hab nicht mein eigenes Auto nehmen können, nein ich mußte einen nehmen, bei dem mitten auf dem Highway die Klimaanlage ausfiel. Und das am heißesten Tag des Jahres, eine Affenhitze. Das war ja was für mich... In Halifax dann warten, das Auto wechseln (da ging die Klimaanlage auch nicht; weil alten Karren nicht mehr auf Langstrecke eingesetzt werden, gondeln die zwischen Charlottetown und Halifax hin und her), warten... Aber ich will nicht klagen, bin ja froh daß ich endlich rauskonnte.

Morgen fahr ich mit Andi vielleicht mal auf die verlassene Nebenstraße bei Cornwall und lasse ihn rauf- und runterschalten bis ihm die Finger bluten =) Er hat am 09. Prüfung und braucht noch ein bißchen Fahrpraxis, meint er. Aber eigentlich macht er das schon ganz gut...

Die Tour nach Delaware soll wahrscheinlich Sonntag losgehen, aber da braucht es wohl eingehende Planung, weil wir zu dritt im Konvoi fahren sollen...