Mittwoch, 30. Juli 2008

Hafenrundfahrt

Ich habe mich doch noch mal breitschlagen lassen, eine Tour zum Hafen zu fahren. So habe ich mich am Samstag morgen auf den Weg gemacht. Diesmal mit Unit 285, weil mein Truck natürlich schon wieder in der Werkstatt steht... In Kensington bei Cavendish Farms stand mein Container mit Fritten schon bereit. Nachdem ich ihn aufgepickt hatte, bin ich nur noch bis nach Bangor gefahren, weil ich genügend Zeit hatte. Dort habe Pete 284 getroffen und wir sind erst mal Essen gegangen.

Am nächsten Morgen kamen auch Ramo und David vorbei. Die beiden waren gerade auf Ihrer ersten Tour nach South Carolina. Bin mal gespannt, was die beiden zu erzählen haben. Weil mein Truck ein ganz klitzekleines bißchen schneller lief, trafen wir uns außer in Bangor noch in Kennebunk und beim MC in Madison, obwohl uns bei letzterem immer noch nicht klar ist, wie David eigentlich vor mir dort sein konnte... Wir spekulieren immer noch über eine eventuelle UFO-Entführung.

Dave ganz in grün

Natürlich hatte ich auch dieses Mal wieder diverse Abenteuer mit Kühlaggregat und GenSet zu bestehen. Die voreingestellte Temperatur lag bei -10°F, aber der Kühler schaffte dies einfach nicht und dümpelte bei knapp unter Null herum. Nach längerer Doktorei gab ich auf und stellte das Ding einfach auf -20°F. So blieb es wenigstens einigermaßen kühl im Container. Abends um kurz vor sieben kam ich als erster beim J in Carneys Point NJ an und warf erstmal meine Wäsche in die Maschine und mich unter die Dusche. Ein wenig später tauchte auch noch Igor 255 auf, aber von Pete und den anderen habe ich schon nichts mehr mitbekommen, weil ich schon in der Horizontalen lag.

Montag morgen konnte ich mich gemütlich in Richtung Hafen begeben. Entweder ist Stau vor der Waage oder vor dem Terminal, also kein Grund zur Eile. Nachdem ich meine Dose abgeworfen hatte, holte ich einen weiteren Container aus dem Shag Yard und brachte ihn ebenfalls zum Terminal. Dann mußte ich auf meine Dose Bananen warten, diese war noch auf dem Schiff und ich vertrieb mir die Zeit mit dem zweiten Futurama-Film. War aber nicht so prall wie der erste...

Am Dole-Terminal

Als ich meinen Container endlich bekommen habe, war es natürlich beste Zeit, um in New York in die Rush Hour zu geraten. Ist immer das gleiche... Es ging aber relativ zügig voran und so kam ich an diesem Tag noch bis zum New Hampshire Welcome Center. Hier fand ich endlich einen Parkplatz - in Massachusetts war alles dicht - und ich haute mich aufs Ohr. Der Kühler lärmte ordentlich, aber abgesehen davon lief er rund bei 57°F und das GenSet ging nicht ein einziges Mal aus. Man muß ja auch mal Glück haben.

Gestern nachmittag bekam ich die Sat-Mitteilung, meinen Truck bei Caterpillar in Moncton zu lassen und eine andere Zugmaschine nach Hause zu bringen. So stellte ich meinen Container 12 Stunden zu früh bei Co-Op in Moncton ab, brachte 285 zu Cat und zog für 300 km in den feuerroten, frisch geleasten Classic Pete Model 389 eines unserer Owner/Operator. Das war ein echt böses Gerät mit allen Schikanen, und wie gierig der am Gas hing... Bei 145 km/h ging mir aber dann langsam der Stift und ich fuhr etwas langsamer. Trotz allem ist die Kabine ein wenig klein gewesen und zwischen den Vordersitzen mußte ich Gazelle mich durchwinden. Da ist leider nix mit zweitem Kühlschrank an Bord...

Das feuerrote Spielmobil