Mittwoch, 2. Juli 2008

Eine Dose Fritten, bitte!

Ich bin mal wieder in Salisbury. Freitag mittag bin ich mit einem Container auf dem Buckel zu McCain's nach Grand Falls aufgebrochen. Zwar war mein Ladetermin in Grand Falls NB erst am Samstag um 1400 Uhr, aber so brauchte ich mich nicht abhetzen und konnte dort am Irving BigStop noch schön meine gesammelte Wäsche waschen (wir haben immer noch keine Waschmaschine zuhause). Es gab natürlich wieder eine Ladung Frozen Fries für mich, die ich zum Dosenterminal in Wilmington DE bringen sollte. Diesmal gingen die Fritten zu Burger King in Costa Rica. Komisch, bei den dortigen Temperaturen würde mir doch was anderes einfallen, als Pommes zu mampfen...

Die Fahrt war ziemlich belanglos, und ich machte schon in Lewiston ME Feierabend, weil ich gar keine Lust mehr hatte, weiterzufahren. Am nächsten Tag habe ich erstmal schön ausgeschlafen und dann den Rest der Strecke in Angriff genommen. Kurz vor 1600 Uhr Ortszeit kam ich beim J in Carneys Point NJ an. Ich war der erste dort, das Seafood-Eck war noch leer und so bin ich erstmal unter die Dusche gesprungen. Als ich fertig war, stand "Olle" Joe auch schon neben mir und wir sind ausnahmsweise mal ans Buffet gegangen. Später kamen auch noch Henk, "Little" Joe und George dazu und so gab es auf dem Parkplatz wieder das gewohnte Bild zu sehen. Natürlich hatte sich auch wieder das schon bekannte Problem eingestellt und das Genset zur Versorgung des Container-Kühlers war verreckt. Das Teil stand bei Außentemperaturen von 40°C und null Fahrtwind kurz vorm Schmelzpunkt und hatte sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. So wurde mein Container kurzerhand bei Olle Joe angeklemmt und im zwei- bis dreistündigen Wechsel hin- und hergestöpselt, damit unsere Fritten auch nicht auftauten.

Am nächsten Morgen war mein Genset wieder einigermaßen bei Laune und hielt genau bis vorm Containerterminal, wo es wieder sprotzend und spuckend den Dienst versagte. Aber das hat mich dann auch nicht mehr weiter gestört, ich bekam ohne Probleme den Empfang quittiert und stellte die Dose ab, wo sich sofort ein Mechaniker an die Arbeit machte.

Und damit die ewige Navi-Diskussion mal zu Ende geht...
Garmin vs. The Map Monster

Im Anschluß holte ich einen leeren Auflieger auf dem Shag Yard ab und fuhr nach Camden NJ, wo ich eine Fuhre Ananas für Moncton laden sollte (hatte ich so angemeldet, das Dreieck hängt mir langsam zu den Ohren raus). Nachdem mein Ladetermin verstrichen war und sich der Parkplatz langsam leerte, wurde ich ungeduldig. Habe mir die Zeit dann mit 'Drei Damen vom Grill' vertrieben. Hihi...

Am Ende wurde ich gar nicht geladen, weil die Ananas nicht durch die Food Inspection gekommen sind. Aber anstatt mich bei DelMonte auf den staubigen Nuttenparkplatz zu stellen und auf den nächsten Morgen zu warten, bin ich doch lieber wieder zum J zurück und unter die kalte Dusche.

Dort bekam ich gestern morgen dann die Order, eine Dose Bananen aus dem Hafen zu holen. Ziel natürlich Moncton, und so habe ich meinen Auflieger wieder zurück zum Shag Yard gebracht und den Container fix aus dem Terminal gezogen. Ich war zum Glück eine halbe Stunde zu früh für die Rush Hour in New York City, aber dafür hat es mich natürlich wieder in Stamfort CT erwischt. Bin noch bis Willington MA gekommen, als mich wieder ein Motivationsloch einholte und ich Feierabend gemacht habe.

Heute kam ich gut voran und bin bis auf einen unplanmäßigen Aufenthalt an der Grenze (jaja, die so ungewöhnliche Fuhre Bananen) in einem Rutsch nach Salisbury NB durchgekommen. Hier hat jetzt ein Subway aufgemacht. Hurra! Morgen früh um 0900 Uhr haben meine Bananen Termin, bis dahin kann ich noch geschmeidig die Füße hochlegen und mir den einen oder anderen Film ansehen. Jetzt gerade 'Iron Man'.

Ich soll morgen mit meinem Truck auch noch in die Werkstatt. Ob jetzt das berüchtigte Turbo-Update ansteht, weiß ich noch nicht, wir werden sehen...