Mittwoch, 25. Juni 2008

Easy goin'

In den letzten Tagen hatte ich fast immer frei. So bin ich mal mit meinen Eltern an der Ostküste herumgefahren, aber den ganzen Eastern Coastal Drive haben wir uns dann nicht angesehen, weil starker Nebel aufkam und ziemlich wenig zu sehen war. Stattdessen sind wir zum Nordstrand an der Tracadie Bay gefahren. Dort ließ es sich aushalten, das Wetter war herrlich. Nur das Wasser war noch ein bißchen zu kalt zum Schwimmen.

Unser Strand - keine Sau da

Samstag war ich auf Franks Geburtstagsparty und habe dort mal wieder Andi und Britt getroffen. Hatte die beiden schon ewig nicht mehr gesehen und es wurde sehr lustig. Wir haben in Franks Garage gegrillt, aber bei Einbruch der Dunkelheit sind die fiesesten Ausgeburten aus der Hölle in Gestalt von Stechmücken und Blackflies über uns gekommen und wir sind ins Haus geflüchtet.

Kaltes klares Wasser...

Sonntag hab ich mich aber doch nochmal auf den Weg gemacht. Eine kurze Tour mit Kartoffeln für die Sobeys-Verteilzentren in Quebec City und Boucherville QC. So bin ich in einem Rutsch bis nach Quebec gefahren und habe dort ein paar Stunden vor dem Tor genächtigt. Um Mitternacht konnte ich dann ans Tor ansetzen, aber so schnell ging es mit dem Abladen dann doch nicht. Zum Glück war mein Termin in Boucherville erst um 0600 Uhr.

St. George's in Charlottetown

In Boucherville mußte ich aber noch länger am Tor warten, und so bekam ich sogar wieder eine volle Pause ins Logbook. Als das Wackeln im Auflieger endlich aufgehört, die Ampel auf Grün sprang und ich meine Papiere abgeholt hatte, konnte ich zu meiner nächsten Ladestelle in Montreal fahren. Hier traf ich mal wieder einen deutschen Kollegen, diesmal wieder von Donelly Farms. Die Deutschen sind echt überall =)

Weil ich in Montreal keine Fotos gemacht
habe, gibts hier das Rathaus

Am nächsten Morgen stand ich schon wieder bei Co-Op in Moncton NB. Eigentlich wollte ich nur den Trailer abstellen und ein Stündchen pennen, aber irgendwie sind es dann doch sechs geworden, bis es an der Tür klopfte und ich die Papiere in die Hand gedrückt bekam. Bin dann auch gleich nach Hause gefahren. Mal sehen, wann man mich wieder rausjagen will...