Dienstag, 27. Mai 2008

Mehr Power!!!

Freitag bin ich zusammen mit Tom und Benny losgefahren, um die wieder abgeladenen zwölf Paletten Kartoffeln zu ersetzen. Die beiden waren gerade beim Freitag-Mittag-Barbeque bei Seafood und hatten gerade nichts besseres vor, und so konnte ich Ihnen ein bißchen was von der Insel zeigen.

In New Brunswick

Abends kamen die beiden dann bei uns zu Hause vorbei, und da Ramo wieder von seiner Mördertour zurück war und Suse ihren fast letzten Abend in Kanada feierte, hauten wir uns ein paar Burger in die Pfanne (der Grill fehlt uns halt noch) und tranken das eine und auch das andere Bierchen.

Und nochmal

Am nächsten Morgen mußte ich mich dann wieder auf den Weg machen. Kurz vor der Brücke meldete sich David, der gerade auf dem Heimweg war. Nach einigen kostenlosen My5-Gesprächen trafen wir uns dann in Salisbury NB auf einen Kaffee und erstatteten einander noch kurz Bericht, bevor sich unsere Wege wieder trennten.

Ein Elchi in Maine

An der Grenze ging alles glatt, und so fuhr ich an diesem Abend noch bis nach Kennebunk ME. Am nächsten Morgen stand dem obligatorischen Einkauf in Haverhill MA nichts im Wege, da ich genug Zeit im Gepäck hatte. Nachmittags um kurz nach vier war ich endlich in Sacramento PA und suchte mir einen schattigen Parkplatz. Selbst in diesen Breiten war es abends um 2200 Uhr noch 23 Grad warm...

New York State, I-84

Am nächsten Morgen um 0500, zwei Stunden vor meinem eigentlichen Abladetermin klopfte es an meiner Tür und ich wurde schon zur Waage und danach zur Rampe geschickt. Weil Memorial Day war, wollten alle wohl so schnell wie möglich wieder nach Hause. So war ich um 0700 Uhr schon wieder auf dem Weg in Richtung Philly. Irgendwo dort unten würde mich die nächste Ladung erwarten.

I-84 bei Newburgh NY

Als um kurz nach acht unser Büro zum Leben erwachte, bekam ich schon die Nachricht, eine Fuhre Ananas von Del Monte in Camden NJ nach Cambridge ON zu bringen. Dazu mußte ich nur noch einen kleinen Abstecher zu unserem Shag Yard machen, um meinen Container dort abzuwerfen und einen Kühler aufzupicken. Und weil ich schon dort unten war, habe ich beim Flying J in Carneys Point NJ auch noch einen ordentlichen Schluck Diesel mitgenommen und die Duschpunkte für abends einkassiert.

Es grünt so grün

Pünktlich zu meinem Ladetermin um 1000 Uhr rollte ich in Camden auf den Hof und bekam gleich ein Tor. Auch hier war der Feiertag zu spüren. Wo sonst 50-100 Lkw auf ein Tor warten, standen jetzt höchstens 10. So war ich auch hier schnell fertig und konnte durch ein fast leeres Philadelphia in Richtung Toronto fahren. Bin gestern noch bis zum Flying J in Pembroke NY gekommen, wo ich meine Duschpunkte vom Morgen einlöste und dann gleich ins Bett gefallen bin.

Ben Franklin Bridge und der Blick auf Downtown Philly

Heute morgen um kurz nach fünf bin ich weiter und war um 0745 Uhr bei Loblaws in Cambridge ON. Jetzt stehe ich gerade an der Rampe und werde meine Ananas los. Das Wackeln wird langsam stärker, ich dürfte hier bald fertig sein und dann geht es wie üblich auf die andere Seite der Halle einen Auflieger für Moncton NB aufnehmen.

Unendliche Weiten in Pennsylvania

Nach dem Ausladen in Moncton soll ich zu Peterbilt auf die andere Straßenseite fahren, es soll ein Update für meine Turbolader geben. Hui, noch mehr Power...