Dienstag, 13. Mai 2008

Gesellige Tour

Ich bin wieder daheim. Habe diesmal nichts von unterwegs schreiben können, da ich mein Laptop zu Hause gelassen hab, weil der Eastlink-Monteur am Freitag Telefon, Kabel und vor allem Internet installieren kam. Aber wenigstens habe ich ein paar schöne Fotos machen können.

Morgens

Jedenfalls habe ich am Mittwoch wieder meine Sachen gepackt, um die besagte Ladung Hummer nach Boston zu bringen. Leider hatte mein geliebter Pete schon eine mittelgroße Pfütze unter dem Getriebe, als ich meine Taschen einräumen wollte. Unser Mechaniker Donnie bekam große Augen und hat den Truck sofort gesperrt. Ich bekam von Robin für diese Tour sofort einen neuen Truck zugeteilt, Unit 262. Dies ist zwar ein älterer, ziemlich abgerissener Freightliner, aber dafür ist er wenigstens offen und rennt wie Schwein...

In Woodstock NB habe ich Suse aufgepickt. Sie macht gerade Urlaub in Kanada und so konnte sie auch mal das Dreieck sehen. Nachdem wir bei Murrays darauf warteten, daß sie ebenfalls aufs ACE eingetragen wird (die Amerikaner nehmen das ganz genau), kam David ebenfalls vorbei und so konnten wir unsere Tour bis nach Kennebunk ME gemeinsam fortsetzen. Am nächsten Morgen war David bereits aufgebrochen, als wir uns bei BK einen Kaffee holten. Dafür stand Andi in der Nähe. Er lieferte an diesem Tag ebenfalls in Boston, aber da er die Vorhänge noch geschlossen hatte, machten wir uns gleich auf den Weg.

Mittags

An der Abladestelle in Boston kamen wir zwar ein wenig spät an, aber das störte dort niemanden, und mit stoischer Gelassenheit wurden meine Krustentiere abgeladen. Am Ende fehlten 3 Kartons, aber da ich die Fuhre nicht geladen hatte, war mir das ganze ziemlich egal und nach ein paar Minuten bekam ich von der Dispo das OK zur Abfahrt. So ging es in Richtung Flying J, aber an diesem Tag war keine Ladung mehr aufzutreiben. So haben wir uns beeilt, noch rechtzeitig in Carneys Point NJ zu sein, bevor David verhungert. Der wartete nämlich mit knurrendem Magen auf uns und wollte ans Buffet.
Es war wieder mal sehr lecker.

Am nächsten Tag bekamen wir die Load Offer, eine Ladung Ananas in Staten Island NY aufzunehmen. Nun mußten wir wieder die ganze Turnpike zurück nach Norden und kamen natürlich gleich in einen größeren Stau. Zum Glück fanden wir die Ladestelle nach einiger Sucherei im New Yorker Containerterminal und wurden, obwohl es schon sehr spät war, tatsächlich noch geladen. So sind wir an diesem Abend noch bis nach Sayre NY, wo wir uns auf einen Truck Stop verkrochen. Weil wir in Staten Island so lange gebraucht hatten, war klar, daß unser Termin in Toronton nicht zu schaffen wäre. Aber Dorman hatte am nächsten Tag noch ein Ass im Ärmel, indem er einfach alle Pläne umwarf und uns den Trailer einfach nur bei Maritime-Ontario in Brampton ON abstellen ließ. Anschließend wartete schon ein anderer Auflieger in Cambridge ON auf uns.

Und abends

Heute morgen waren wir überpünktlich in Moncton und haben außer meinem Trailer auch noch zwei andere ans Tor gestellt. Gegen mittag war endlich alles erledigt und wir konnten uns auf den Weg nach Hause machen.
Dort haben wir Thomas und Benny getroffen und die beiden zusammen mit Anja gleich mal zum Grillen eingeladen. Die zwei hatten sogar den guten Einweggrill aus Deutschland mitgebracht =) Sie haben lustige Geschichten zu erzählen gehabt und wir haben viel gelacht. Mittwoch soll wieder eine Tour für mich fertig sein.

Morgen will ich hier noch ein wenig räumen und versuchen, alles an seinen Platz zu bringen. Außerdem will ich für die Verlängerung meiner Work Permit noch mal in die Stadt.