Donnerstag, 1. Mai 2008

Jetzt bin ich platt...

Anja und ihr selbstgemachter Wein

Die letzten beiden Tage haben wir Anjas/Davids Sachen in deren neues Haus und Ramos/mein Zeug in unser neues Haus gebracht. Zwei Umzüge auf einmal zu stemmen ist echt kein Zuckerschlecken, aber jetzt ist ja alles geschafft und die City ist endlich in 5 statt 25 Minuten zu erreichen. Dafür verzichte ich auch gerne auf den Meerblick. Aber so reibungslos wie geplant lief es leider nicht ab. Abgesehen von zahlreichen Blessuren und Zipperlein (die fast alle auf das Konto von Anjas und Davids Waschmaschine gingen. Ein verdammtes Miststück, die hat sich bestimmt extra schwer gemacht), gab es auch leichte technische Schwierigkeiten.

Als wir heute von unserem Boss Bill einen Anhänger ausleihen wollten, mußte zuerst sein Schneemobil herausgeholt werden. Dafür mußte der Trailer angehängt sein, und dabei stolperten wir über zwei verschiedene Stecker an Zugfahrzeug und Anhänger.

'Verbinden Sie Pos. 1 mit Pos. 2' - *Kopfkratz*

Nachdem ich bei U-Haul schnell ein Adapterkabel besorgt hatte, zogen wir den Anhänger vor die Waschhalle und konnten das Skidoo herausfahren. Die Kiste hatte ordentlich Dampf und machte einen Heidenlärm. Sterling hatte richtig Spaß mit diesem Riesenspielzeug. Leider war der Kugelkopf an der Anhängerkupplung eine Nummer zu klein für den Trailer, und so benutzten wir doch lieber Bills Kupplung in meiner Aufnahme. Dafür war sie aber ein gutes Stück länger und das Reserverad kam beim Kurvenfahren auch nicht mehr in die Quere.

Das Männerspielzeug

Als letzten Stolperstein hatten wir eine schlechte Masseleitung. Die Beleuchtung am Anhänger wollte nicht richtig funktionieren, bis Donnie den Stromfluß prüfte und ein schwindeliges Kabel mit zwei Krokodilklemmen überbrückte. Typisch kanadisch eben =)

Der Trailer war ein Segen, manche Teile hätten wir niemals in die Autos bekommen. Außerdem hat uns der Chef das gute Stück auch noch für unseren morgigen Trip nach Montreal angeboten. Eigentlich wollten wir einen Anhänger bei U-Haul mieten, aber der kleine schwarze von Seafood ist umsonst und immer noch 20 Zentimeter höher als der größte Trailer bei der Autovermietung. Außerdem können wir damit ein bißchen Werbung fahren...

Cooles Gespann

Heute abend gab es zur Belohnung für den harten Tag einen Berg Burger. Eben habe ich mit Ramo noch ein paar Küchenutensilien bei Wal-Mart geschossen und morgen starten wir wie gesagt unseren Road Trip nach Quebec.