Donnerstag, 22. Mai 2008

I want to ride my bicycle

Heute sollte es eigentlich wieder losgehen. Weil wir aber zu früh in der Firma waren und mein Container noch nicht desinfiziert, sind Suse und ich noch mal in die Stadt gelaufen. Hier habe ich mir bei Tim Hortons den ersten Iced Capp des Jahres gegönnt, da es schon wieder richtig heiß geworden ist. Anschließend haben wir uns bei Canadian Tire nach Fahrrädern umgesehen, weil ich endlich mal wieder halbwegs mobil sein muß. Zuerst hatte es mir ein Schwinn Cruiser angetan, aber die Rahmenhöhe war leider zu niedrig für mich, und so fiel meine Wahl schließlich auf ein Mountain Bike für 119 Dollar. Krasse Preise finde ich...

My Ride

Zurück bei Seafood gab es eine Ladung Saatkartoffeln für mich, die für Sacramento PA bestimmt war. Da fahre ich immer gerne hin, aber leider ist es heute nicht so weit gekommen. Zuerst mußte ich fünf BigBags in South Winsloe nördlich von Charlottetown laden. Den Rest der Ladung bekam ich in Gestalt von 12 Paletten in Vernon Bridge.

Als die Paletten verladen waren und ich gerade abfahren wollte, hielt man mich zurück und bat mich, zu warten. Der Empfänger in Sacramento hatte die heutige Lieferung aus mir unbekannten Gründen verweigert (ich vermute aber, denen hat die Größe nicht gepasst, weil die Erdäpfel schon jetzt riesig sind), und man wollte erst mal den Grund der Beanstandungen prüfen, bevor man mich mit den Dingern losschickt.

Gleich kommt das Donnerwetter...

So wurden die zwölf Paletten wieder abgeladen und Robin rief mich wieder zurück auf den Hof, wo ich den Truck abstellen und wieder nach Hause gehen könnte. Morgen früh soll die Geschichte geklärt werden und dann werden wir sehen, ob ich mit 5 oder 17 Paletten nach Sacramento fahre.