Freitag, 16. Mai 2008

King of Queens

Mittwoch haben Suse und ich uns wieder auf den Weg gemacht. In Moncton NB gab es für uns eine Ladung Fritten (wie kann es anders sein?) für Queens, New York City. Leider dauerte es fast vier Stunden, bis wir fertig beladen waren und endlich weiterdonnern konnten. In Woodstock trafen wir WolfgangHB, der gerade in die andere Richtung unterwegs war, beim Tanken und unterhielten uns eine Weile. An diesem Tag hat meine Fahrzeit haarscharf bis nach Kennebunk ME gereicht. Hier stürmten wir noch schnell den Burger King für ein schnelles Abendessen, bevor wir fertig in die Kojen fielen.

Endlich wieder schönes Wetter auf der Brücke

Am nächsten Morgen starteten wir gegen 1000 Uhr in Richtung New York, aber den obligatorischen Stopp bei Market Basket in Haverhill MA wollten wir uns nicht nehmen lassen, weil wir auch wieder mehr Zeit als Verstand für diesen Trip hatten. Als die Kühlschränke und die Staufächer unter dem unteren Bett zum Bersten gefüllt waren, konnten wir uns ins New Yorker Getümmel stürzen. Weil mir die auf dem Lieferschein angegebene Adresse nicht koscher vorkam, fragte ich in der Dispo nach und bekam eine seitenlange Wegbeschreibung. Gut, daß ich gefragt hatte, sonst wäre ich wohl mitten in Queens steckengeblieben. Nach einigen sehr engen Kreuzungen und Kurven, an denen die sonst so hektischen New Yorker anstandslos Platz machten, kamen wir um 1700 und damit 14 Stunden zu früh an der Abladestelle an. Dort bot sich ein herrlicher Blick auf die Skyline, und wir verbrachten lange Zeit mit dem Versuch, das perfekte Foto zu schießen. Das Wetter war dafür optimal.

Sonnenuntergang in Maine

Heute morgen dauerte es leider bis Mittag, bis wir abgeladen waren. Aus der Dispo hatte ich schon einen Überblick über die kommende Tour bekommen, eine Ladung Grünzeug aus Vineland NJ für Mississauga ON und Cambridge ON, und langsam wurde es wirklich Zeit aufzubrechen. Der sprichwörtliche Verkehr kostete uns eine gute Stunde, bis wir in Staten Island waren und es wieder besser voran ging. Dafür haben wir unterwegs die Freiheitsstatue gesehen, leider war es zu diesig heute morgen und so ist auf den Fotos nicht viel zu erkennen.

Empire State Building ganz links

In Vineland erreichte uns die Mitteilung aus der Dispo, daß der Ablader in Mississauga gestrichen wäre und wir nur noch Cambridge anfahren müßten. Obendrein hätten wir in Vineland nur einen vorgeladenen Trailer anhängen sollen, aber als wir dort erschienen, hatte man gerade erst mit dem Beladen begonnen. So verbrachten wir wieder mehrere Stunden beim Laden, aber wir haben uns die Zeit mit ein paar Folgen V vertrieben.

Mein Truck vor der Skyline

Jetzt stehen wir beim Flying J in Carneys Point NJ. Morgen früh um 0630 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Cambridge, dort werden wir wahrscheinlich wieder einen Trailer für Moncton aufpicken. Weil wir diesmal wieder mit meinem frisch reparierten Pete unterwegs sind, war auch genug Platz für das fehlfarbige Regal von IKEA, das wir in Montreal umtauschen wollen, wenn die Zeit es erlaubt.