Sonntag, 1. Juni 2008

New York, New York, New York

Mit dem Turbolader-Update hat es dann doch nicht geklappt, weil die Ersatzteile noch nicht auf Lager waren. Ich kann mich aber nicht beschweren, eigentlich hat mein Truck schon jetzt mehr als genug Power. Aber der Sprit wird auch hier teurer und so denkt man sich im Büro immer wieder was Neues aus, um den einen oder anderen Liter einzusparen. Weil mehr PS = niedrigere Drehzahlen = niedrigerer Verbrauch. Deshalb wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis ich doch in die Werkstatt beordert werde.

Anstelle eines längeren Aufenthalts bei Peterbilt habe ich in Moncton ein paar Ersatzteile für unsere Mechaniker eingesammelt (lockere 12 Dollar pro Stopp) und anschließend eine Ladung Bier für PEI bei Molsons geladen. Dies sollten insgesamt fünf Abladestellen im Westen der Insel sein und hätte ein ordentliches Sümmchen extra eingebracht, aber das Laden dauerte ewig und so entschloß ich mich am Ende doch, nur noch auf unseren Hof zu fahren und die Auslieferei einem Inselfahrer zu überlassen.

Gestern mittag hab ich mich dann mit einer Ladung Kartoffelstärke wieder auf den Weg in die USA gemacht. Diesmal sind es drei Abladestellen in New York State. Habe aber wieder genügend Zeit dabei, und so habe ich mich eben mit Ramo in Bangor ME zum Frühstücken getroffen. Lecker Bacon and Eggs... Er ist schon wieder weg, und auch ich mache mich gleich wieder auf den Weg. Heute fahre ich noch 460 Meilen bis zum ersten Kunden in Ellenville NY und werde mir da bis morgen früh ein schattiges Plätzchen suchen.