Freitag, 19. Oktober 2007

Neue Wege...

Montag bin ich wieder rausgefahren. Mit einem leeren Container bin ich quer über die Insel nach O'Leary gefahren, wo ich wieder mal feinste Kartoffeln geladen habe. Dabei bin ich am einzigen Kreisverkehr auf PEI in der Nähe von Summerside vorbeigekommen. Ich habe mir sagen lassen, daß die Behörden bei der feierlichen Einweihung der staunenden Bevölkerung in Vorführungen demonstriert haben, in welche Richtung man einen Kreisverkehr zu benutzen hat. Sowas ist hier halt ziemlich unbekannt... LOL

Das Wunder

Mit den Kartoffeln bin ich nach Cheshire CT gefahren, wo ich Dienstag nachmittag angekommen bin. Leider war mein Termin erst Mittwoch früh und dringend gebraucht hat man die Kartoffeln dort leider nicht, deshalb war nix mit früher abladen.

Unterwegs hatte ich aber Andis Rat befolgt und bin zum Einkaufen in Haverhill MA abgefahren. Da gibts nen Supermarkt mit sattelzugtauglichem Parkplatz und Käse zu deutschen Preisen. Hab mich mal ordentlich eingedeckt, hab ja noch einige Aufläufe zu machen... (I-495 Exit 49, Richtung McDonalds, dann auf der rechten Seite 'Market Basket')

Mittwoch hab ich den leeren Container zurück zum Terminal in Wilmington DE gebracht, danach einen leeren Auflieger auf dem Shag Yard abgeholt und damit nach Landisville NJ, um dort ne Ladung Petersilie abzuholen. Die Ladestelle war eine Rampe mitten in einem Feld... Am nächsten Morgen sollte die Petersilie am Großmarkt in Toronto sein, also hab ich die Kuh fliegen lassen.

Auf der Brücke von Maine nach New Hampshire

Nachdem ich auf dem Großmarkt fertig war (da muß man tatsächlich Eintritt bezahlen, CAD 30 für nen Sattelzug), bin ich erstmal zum Fifth Wheel Truck Stop in Milton ON, damit mein Logbuch mich wieder einholen konnte.

Nachmittags bin ich dann wieder nach Toronto rein, genauer nach Etobicoke ON zu Unilever, wo ich eine Ladung Butter für Moncton NB abgeholt habe. Damit wollte ich eigentlich nur noch zum Flying J in Montreal QC fahren, aber dort haben einige Meisterfahrer dermaßen klug geparkt gehabt, daß man nicht in die übrigen freien Parkbuchten kam. Diese Helden kamen haben es selbst nicht geschafft, dort reinzustoßen und parkten dann stumpf gegenüber und blockierten damit jeden anderen, der es versuchte.

Also bin ich weiter nach St. Liboire QC, etwa eine halbe Stunde hinter Montreal. Dies ist ein Irving Big Stop, und die sind ja grundsätzlich klasse. War auch nix los da und ich hätte mich quer auf den Platz stellen können. Am nächsten Morgen, als ich grade losfahren wollte, kam ein blauer Freightliner von Donelly an mir vorbei. Wolfgang war es, ich hab ihn gleich an seinem Namensschild in der Scheibe erkannt. Wir haben uns noch eine Weile unterhalten, schön sich endlich mal persönlich zu begegnen.

Die neue Autobahn

Als ich endlich wieder in New Brunswick war, gab es noch eine schöne Überraschung: Etwa 40 Kilometer neue Autobahn zwischen Edmundston und Perth-Andover sind fertig und jetzt fehlt nur noch ein kleines Stück bis nach Woodstock.

Jetzt stehe ich mal wieder beim beliebten Irving Big Stop in Salisbury NB. Morgen früh werde ich die Butter in Moncton abladen und dann ist auch für mich wieder Wochenend und Sonnenschein.