Nach der Landung noch schnell beim Zoll guten Tag gesagt und mir ein 'Welcome to Canada' abgeholt, dann wurde ich zum Immigration Officer geschickt. Eine hübsche Perle mit Kopftuch hat mir dann mein Work Permit in den Pass getackert.
Beim nächsten Officer musste ich angeben, ob ich noch 'goods to follow' habe, und er hat dies aufgnommen und mir eine Quittung gegeben. Mit dieser kann ich das Zeug dann am Postamt abholen. Die drei Kartons müssten eingentlich bald ankommen.
Dann war ich auch endlich fertig mit den Formalitäten und konnte raus aus der Sicherheitszone. Draußen waren praktischerweise direkt die Büros der Autovermietungen. Zum Glück hatte ich vorbestellt und konnte mich an der Schlange vorbeidrängeln und bekam einen niegelnagelneuen (da waren sogar noch die Plastikbezuege auf den Sitzen) Chevy Cobalt.
Nach lockeren drei Stunden Fahrt bin ich endlich am Motel angekommen. Das Zimmer ist jetzt nicht der Kracher, aber es reicht und der Preis ist sehr günstig. Jetzt sitze ich in der Bibliothek in der Cornwall Town Hall. Morgen werde ich mehr schreiben. Bis dann!