Dienstag, 5. Juni 2007

Der zweite Tag

Heute bin ich wieder als erstes zu Seafood Express gefahren. Aber es lag nix besonderes an und Robin hat mich zu Access PEI geschickt, um mich für meine Air Brake Prüfung anzumelden. Termin ist Dienstag, der 19.06. Am gleichen Tag ist auch der Medical Test angesetzt.

Anschliessend bin ich zu TD Canada Trust gefahren und habe dort ein K
onto eröffnet. Mir ist aufgefallen, wie freundlich hier alle Leute sind, ob auf den Ämtern oder in Geschäften. Außerdem geht hier alles etwas relaxter zu als in Deutschland, und das färbt auch ganz schnell auf einen selbst ab.

Später bin ich noch in die Charlottetown Mall, um mir ein Telefon zu besorgen. Leider gibts FIDO hier nicht, deshalb hab ich jetzt Pay As You Go von Rogers (auch eine PrePaid-Karte).

Und weil der Atlantic Superstore nicht weit war und der Kühlschrank noch leer, bin ich einkaufen gegangen. Heute abend gibt es Shepard's Pie, das sieht ganz lecker aus (mit Hack, Mais und Kartoffelpüree obendrauf).


A Propos Käse: Zum Glück gibt es hier doch Gouda. Weil ein Frühstück ohne Käse ist kein Frühstück... Doch als ich den ersten Kanten bei Sobey's gesehen hab, traf mich doch glatt der Schlag:

Aber es gibt den woanders auch günstiger =)