Mittwoch, 6. Juni 2007

Der dritte Tag

Heute bin ich auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz gewesen. Die Schallgrenze für halbweg brauchbare Wagen scheint $2400 (etwa EUR 1680) zu sein. Darunter geht entweder gar nix oder die Wagen sind nicht geprüft, was es unmöglich macht, diese überhaupt zuzulassen.

Wegen meinem neuen Motorradführerschein habe ich mich auch nach Zweirädern umgesehen, aber das Angebot ist mehr als dürftig. Ein Motorrad ist hier im wahrsten Sinne des Wortes ein Spielzeug und nicht geeignet fuer den Alltag. Von den horrenden Preisen und der nicht vorhandenen Auswahl mal abgesehen, kann man aufgrund der riesigen Packungen in den Supermärkten hier nicht mal den kleinsten Einkauf transportieren.

Habe jetzt einen 1994er Chrysler Neon und einen 1993er Honda Civic Hatchback im Visier. Ein Händler will sich für mich umhören und mich anrufen, wenn er was findet. Ein bißchen feilschen werde ich wohl noch müssen, weil hier auf alle Waren noch Steuer auf die ausgezeichneten Preise kommt. Bei Autos insgesamt 17%...

Mal sehen, was der Tag noch so bringt

Nachtrag: Also der Civic war ein Reinfall, mit einigen Mängeln 'as is', also so wie er da steht... Das laß ich dann doch lieber. Morgen früh fahr ich den Neon probe, das ist übrigens kein Chrysler, sondern ein Plymouth, aber das ist ja alles das gleiche =)