Donnerstag, 30. Oktober 2008

Amerikanische (Kaffee-)Kultur

Mir ist vor kurzem an einem Truck Stop ein Flyer von Starbucks in die Hände gefallen. Ich hielt ja noch nie viel von dieser Kaffeebude, aber als ich das hier lesen mußte, ist mir glatt das Essen aus dem Gesicht gefallen. Man sehe sich nur mal diesen geballten Schwachsinn an:



Muß ich mir tatsächlich ausgerechnet von Amerikanern etwas über Kaffee erzählen lassen? Und mich dabei noch belehren lassen, wie ich das Zeug bestellen soll? Learning the Lingo?? WHAT THE FUCK?? Was soll dieser Blödsinn, italienische, französische und englische Begriffe durcheinander zu würfeln, um seiner Kaffeepanscherei ein hippes europäisches Image zu verpassen, wenn die Plürre schmeckt wie das Drei-Minuten-Röst-Waschwasser bei einer deutschen Aral-Tankstelle?


Vor allem die Gesichter der Bedienungen sind zum Schreien, wenn man es tatsächlich wagen sollte, auf italienisch zu bestellen. Einfach mal ausprobieren... Da lob ich mir meinen Tim Hortons hier in Kanada, da bekommt man tatsächlich ohne großes Geschwafel seinen Kaffee. Und der schmeckt auch noch.