Donnerstag, 2. Oktober 2008

Eine neue Runde

Blick von Virginia nach North Carolina

Am Dienstag stand eine Doppeltour für uns auf dem Programm. So fuhren wir zuerst um kurz nach Mitternacht zu Cavendish Farms und holten dort einen leeren Trailer ab, den wir nach Dartmouth brachten und von dort aus Bobtail nach Bridgewater weiterfuhren, wo unsere Ladung schon auf uns warte sollte. Als wir dort ankamen, erreichte uns allerdings eine Sat-Mitteilung, daß jemand dort mit leerem Trailer weggefahren sei und jetzt eine Ladung zuviel rumstehe. Hihi, ich weiß, wer es war, verrate aber nix...

Komischer Berg in NC

Deshalb zogen wir zuerst den einen Trailer zurück nach Dartmouth, um von dort mit einem anderen Auflieger wieder zurück nach Bridgewater zu gondeln. Dort nahmen wir dann unsere eigentliche Ladung auf und düsten los nach South Carolina. Wir kamen auch zügig voran und warfen unseren Auflieger Donnerstag vormittag in Sandy Springs SC ab und konnten gleich einen anderen mitnehmen.

Auf dem Rückweg kurz vor der Grenze nach Virginia

Samstag morgen waren wir wieder in Bridgewater, wo ich unseren Trailer an ein Tor schob und weil ich so nett bin, auch noch einen anderen herumrangierte. Dann suchten wir uns einen schön sauberen Auflieger vom Hof und fuhren zum Laden an die Rampe. Dies dauerte auch nur 20 Minuten und wir konnten gleich weiter.

Wieder Highway 9 in Maine

Als wir am Sonntag abend wieder in Sandy Springs, wo allerdings keine Ladung für uns bereitstand. Stattdessen wurden wir nach Norwood NC geschickt, wo wir leere Gestelle laden sollten, die wir auch gleich bekamen. Lange Wartezeiten sind glücklicherweise echt selten auf unserer Tour...


Zwischen USA und Kanada

Da wir aufgrund der Hin- und Hergondelei zwischen Bridgewater und Dartmouth viel Zeit verloren hatten, war Frank mit seiner Lenkzeit am Ende und so beschlossen wir nach einiger Rechnerei, daß es das beste sei, wenn er seinen Reset einlegen würde (also 36 Stunden Nase bohren), damit er wieder ein komplett leeres Logbuch zur Verfügung hätte. Meine Lenkzeit für diesen Tag war allerdings nach dem Laden in Norwood ebenfalls erschöpft, und so stellten wir uns für zehn Stunden draußen vors Tor und schnarchten eine Runde.

Und wieder im schönen New Brunswick

Am nächsten Tag konnte ich dann wieder weiterfahren und letzten Endes schafften wir es noch haargenau mit unserer Fahrzeit bis zurück nach Bridgewater und anschließend auf die Insel. Dabei schleppten wir noch einen leeren Trailer vom Yard in Truro nach New Annan und machten dann den verdienten Feierabend.

Da bau ich mir mal ne Blockhütte...