Donnerstag, 30. Oktober 2008

Die frohe Botschaft

Langsam wird es Zeit, daß ich auch mal wieder was schreibe =) Frank und ich haben in den letzten Tagen wieder eine der üblichen Doppelrunden hingelegt, die glücklicherweise mit nur einem kleinen 12-Stunden-Stopp in Sandy Springs gespickt war. Ansonsten haben wir außer zum Umsatteln, Tanken, Duschen und Essen kaum angehalten. So wenig rumgestanden haben wir schon lange nicht mehr.

Männer-Portion vs. Hungerleider-Portion (Hihi, der arme Frank)

Trotzdem war die Tour noch entspannter als sonst, weil wir diesmal Davids geilen 8/10 Stunden-Plan befolgt haben. Also während der eine seine vorgeschriebenen 10 Stunden in der Koje verbringt, fährt der andere nur 8 Stunden und vertrödelt 2 (mit einem Schläfchen oder was immer ihm einfällt). Das macht die ganze Fahrerei noch viel erträglicher und man kommt auch niemals über sein Wochenlimit von 70 Stunden. Da wir von Midland genügend Zeit bekommen, um unsere Abladestelle zu erreichen, kann man dies auch ruhig ausnutzen.

Auf der Brücke

Des weiteren hab ich Frank mit meinen Hörbüchern angefixt. Die sind echt die beste Unterhaltung beim Fahren. Er hat in meinem Archiv jetzt etwas gefunden, das ihm gefällt und so wechseln wir uns bei Schichtwechsel nicht nur am Steuer, sondern auch am Kopfhörer ab.

In South Carolina

Aber ich wollte ja noch ein paar gute Nachrichten unters Volk bringen:
  • Der Borschti hat endlich wieder eine Perle, jung, drall und klug
  • Mein Blazer bekommt einen Austauschmotor Baujahr 2005 mit geringer Laufleistung
  • Ramo und ich haben uns endlich aufgerafft und eine Waschmaschine mit Trockner geschossen. Adieu Sunny King Motel!
  • Der Spritpreis ist um über 40¢ gefallen und liegt jetzt bei 0.986CAD (ca. 0.628 EUR)
  • Heute werde ich ein paar Halloween-Kürbisse schnitzen, hab das noch nie gemacht und große Pläne
  • Und morgen abend steigt ne fette Party bei Tom und Ela und ein passendes Kostüm hab ich auch schon. Das wird ein Spaß!

Da fährt man doch gerne Spritschleuder...