Freitag, 31. Oktober 2008

Carving pumpkins

Gestern abend haben wir bei Jill Kürbisse geschnitzt. Obwohl es mein erstes Mal war, habe ich es wohl ganz ordentlich hinbekommen. Jill hatte sich ein paar Schablonen aus dem Internet gesaugt, für meine Kürbisse mußte ich leider mit Fotos vorlieb nehmen, weil es keine Schablonen gab. Während Jill Motive gewählt hatte, die nur bei Dunkelheit und Kerzenbeleuchtung gut zu erkennen waren, habe ich bei Tag und Nacht gut erkennbare Fratzen auf meine Kürbisse gemalt.

Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Das Geheimni
s war ein spezielles Kürbisschneidemesser aus dem Bastelladen, das uns sehr die Arbeit erleichtert hat. Hier ein paar ausgesuchte Fotos, alle Bilder gibts im Fotoalbum:

Jill's Grim Reaper

Mein Beißer

Jill's Ichabod

Mein Grinsekater

Hier hat Jill ihren Heimatstaat Florida...

... für mich Good Old Germany...

... und für ihre Mitbewohnerin Mel New York
State in nen Kürbis geschnitzt

Mein Eumel (der Name ist sehr passend, finde ich)

Die Meute draußen auf der Terasse