Donnerstag, 22. Oktober 2009

Die Post ist da!

Letzte Woche stand wieder mal ein Umzug an. Iain ist aus unserem Truck ausgezogen, da er einen der neuen Fahrer anlernen soll. Zum Glück ist die lange ersehnte Verstärkung endlich durch die Orientation und kann uns etwas Arbeit abnehmen. Unit 557403 hab natürlich ich behalten, schließlich würde nur der Ausbau meines ganzen Geraffels mehrere Stunden dauern.

Dave zieht um =)

An Iains Stelle ist nun Dave eingezogen. Die erste gemeinsame Tour verlief auch abgesehen von einiger Wartezeit in Granton und Sandy Springs sehr angenehm. Wir hatten uns schon gedacht, daß wir auch unterwegs gut miteinander klar kommen würden. Dave fährt meist seine elf Stunden am Stück ohne zu Trödeln durch, unterbrochen nur von einer Pinkelpause. Auch sonst wurde Zeit gespart. Deswegen waren wir auch einige Stunden früher zu Hause als sonst.

Am Tag unserer Abfahrt hatte ich einen netten Brief aus Buffalo im Postfach: die Aufforderung zum Medical Test für die PR. Auf PEI waren Termine frühestens Mitte Dezember (!) zu bekommen, sowas ist natürlich besonders schön, da man für den Test nur 60 Tage Zeit hat... Als wir gestern nach Hause kamen, rief Jochen an, der seine PR zugleich mit mir beantragt hatte und den gleichen Brief in der Post hatte. Er hatte für uns beide schon einen 'Termin' in Moncton bei Dr. Bandyayera gemacht - für heute morgen!

Nein, so sah der Brief ned aus...

Früher Vogel, Wurm..., und so haben wir uns heute morgen zu unchristlicher Zeit auf den Weg nach New Brunswick gemacht. Typisch deutsch standen wir bereits vor Öffnung der Praxis auf der Matte. Das war das Beste, was wir machen konnten, denn hier gilt First come - first serve und der Laden war schnell brechend voll. Nach einen kurzen Untersuchung und Befragung konnten wir zum Krankenhaus fahren, wo die Lunge geröngt sowie Blutproben genommen wurden. Um kurz vor zwölf war auch schon alles erledigt, der Doc wird die gesammelten Unterlagen nach Ottawa schicken und für uns heißt es jetzt wieder warten.

Oysters

Um unser Einjähriges und Jills Geburtstag nachzufeiern, waren wir heute abend im Claddagh Oyster House. Für Jill gab es u.a. Jakobsmuscheln und Riesengarnelen und für mich ein saftiges Lammkarree. Kann den Laden nur empfehlen, hab lang nicht mehr so lecker getafelt =)