Montag, 12. Oktober 2009

300.000 Schraubenzieher

Vor fast genau einem Jahr haben mein damaliger Teamkollege Frank und ich die Schlüssel für unseren neuen Truck 557403 bekommen. Letzten Donnerstag überquerte der Kilometerzähler die 300.000 km-Marke, und das obwohl wir heute viel mehr zu tun haben als damals, als wir noch regelmäßig vier Tage off nahmen.

Zur Feier des Tages erhielt das treue Zugpferd eine schnelle Wäsche mit dem Schlauch und nen extra Schluck 15W40. Abgesehen von zwei kleineren Ausfällen hat uns unser Truck nicht im Stich gelassen und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

Allerdings ließ das Funkgerät seit einiger Zeit nichts mehr von sich hören, und da wir noch zwei Stück unter der Koje auf Halde liegen hatten, mußten wir nur mal Zeit und Muße für einen Austausch finden. Leider hab ich meinen Satz Schraubenzieher verlegt, aber sowas kriegt man doch in jedem Truck Stop.

Hirntod beim Werkzeugkauf

Sollte man meinen... Ich war tatsächlich so wahnsinnig, im Irving Big Stop in Salisbury einen Schraubenzieher kaufen zu wollen. Haha, wie konnte ich nur so verrückt sein... Gibbet ned! Mit solch hochentwickelten und komplexen Werkzeugen arbeiten in Kanada schließlich nur Nobelpreisträger und Dr. Frankenstein.

Stattdessen bekommt man dort fünf (5!) verschiedene Sorten Porzellanpuppen, Indianerwinterkuscheldecken, Weihnachtsfenster-
schmuck, Glitzerschreibsets, Glasuntersetzer mit Hündchen (oder Kätzchen) und Tarnkleidung für den Jäger. Eine Hausfrau hat dort tatsächlich aufgrund der gesammelten Schätze feuchte Augen bekommen. Soviel herrlichen Nippes gibt es schließlich nirgendwo sonst.

Ich habe meinen neuen Schraubenzieher dann bei Flying J in Carlisle PA bekommen.

Geile Idee... Gibts das auch in TORX?