Sonntag, 4. Oktober 2009

Wirtschaftskrise

Wirtschaftskrise? Hmmm, hab mal davon gehört... Ich weiß, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber in den letzten Monaten sind wir regelrecht am rotieren und in meinen kurzen 'Wochenenden' will ich dann nicht auch noch stundenlang am Rechner sitzen =)

Wir fahren zwar immer noch die gleiche Tour, aber die Schlagzahl hat sich stark erhöht. Letzte Woche erreichte uns eine Mitteilung per Satellite mit der Bitte, möglichst nur die vorgeschriebenen 36 Stunden Off Duty zu nehmen, ansonsten wäre die Auftragslast nicht mehr zu bewältigen. Da wären wir ja schön blöd, wenn wir Nein sagen würden =)

Bis neue Fahrer durch die Orientation sind und auf den Bock können, werden manche Teams sogar aufgeteilt und fahren jetzt Single durch die Gegend... Und es ist ganz wie damals in Deutschland, Hauptsache die Ladung ist raus beim Kunden und wird dann rollend auf der Straße 'zwischengelagert'.

Heute geht es wieder raus, früh morgens rief Dispatch schon mit ner neuen Tour an. Gemacht haben wir seit unserer Rückkehr eigentlich nicht viel, einmal gegrillt, ein anderes Mal wegen allgemeiner Ermattung abgesagt und den Rest faul auf dem Sofa verbracht. Aber bald ist Weihnachten...