Dienstag, 24. März 2009

Show 'em to me!

Heute morgen um halb eins sind wir endlich wieder von unserer Tour zurückgekommen. Diesmal mußten wir besonders viel warten und einige Kapriolen der Dispo zerrten richtig arg an den Nerven.

Der Reifen qualmt schon...

Am Samstag, 14.03. klingelte schon morgens das Telefon. Es gäbe eine Ladung für uns und wir könnten am Nachmittag losfahren. Wir sollten einen beladenen Trailer von Cavendish Farms in New Annan PE zum Terminal nach Dieppe NB bringen und dort einen schon vorgeladenen Auflieger für South Carolina übernehmen. Kurz bevor wir in Dieppe ankamen, erreichte uns aber eine Nachricht von Central Dispatch. Wortlaut etwa :"Entschuldigung, aber Ihr seid etwa einen Tag zu früh dran, Euer Trailer kommt erst morgen vormittag. Wir haben aber eine Ladung zurück auf die Insel fuer Euch". Na toll, dafür haben sie uns also morgens aus dem Bett geklingelt... Also gings wieder zurück nach PEI.

Als wir am nächsten Tag wieder planmässig in Dieppe ankamen, mussten wir erfahren, dass unsere Ladung schon seit einer guten Stunde mit einem anderen Truck unterwegs nach Süden war. Herzlichen Dank auch... Etwas anderes lag auch nicht an, aber wir weigerten uns strikt, noch einmal zurück auf die Insel zu fahren. So blieben wir über Nacht vor dem Terminal stehen und warteten.

MacKay Bridge, Halifax NS

Montag morgen leuchtete schon die rote Lampe am Satellite, als wir aufstanden und meldete, daß unser Trailer bereits abgesattelt auf dem Hof auf uns wartete. Wir haben uns natürlich gleich auf den Weg gemacht und versucht, die verlorene Zeit wieder aufzuholen. Gelangweilt haben wir uns bei dieser ganzen Aktion trotzdem nicht, da sowohl Iain als auch ich eine Menge Filme dabei hatten. Besonders gut gefallen haben mir dabei Blindness und City of Ember. Kann ich beide nur empfehlen.

Auf unserer zweiten Runde lief die Planung im Gegensatz zur ersten Tour hervorragend. Wir bekamen Folgeaufträge schon bevor wir danach fragen konnten und konnten so super planen. So soll es sein. Aber auch sonst war diese Runde mehr als erfreulich. In Virginia fuhr plötzlich ein Auto längere Zeit neben mir, und als ich genauer hinsah, erblickten meine müden alten Augen das:

Sehr fleißig...

Da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Sehr viel besser als der dicke nackte Belgier damals auf dem Brüsseler Ring. Iain kommentierte den Anblick auf seine gewohnt trockene Art: "YOU DIRTY MINK, THIS IS FUCKIN' VIRGINIA! BIBLE-BASHING COUNTRY!" Was soll man da sagen, wo er Recht hat, hat er Recht =)

Und weils so schön war, darf Rodney noch ein bißchen singen: