Mittwoch, 12. November 2008

Unit 557403

Zu Beginn unserer letzten Tour konnten wir unseren langersehnten neuen Truck in Moncton abholen. Eigentlich waren wir noch nicht an der Reihe dafür, aber unser Alter hatte zum genau richtigen Zeitpunkt das Zeitliche gesegnet. Glück gehabt!


Unser neuer hört auf den Namen 557403 und ist ein schicker Freightliner Century mit großer Hütte und allerlei Furz und Feuerstein. Dazu zählen z.B. Cat C13-Motor mit 470 PS, Automatikgetriebe (schaltet sich fast so gut wie damals beim MAN), Sirius-Radio und 3000-Watt-Inverter. Ein Funkgerät war auch schon eingebaut.



Heute, nach unserer ersten Doppeltour auf dem neuen Truck, haben Frank und ich uns daran gemacht, das gute Stück unseren Wünschen entsprechend umzubauen. So kommen anstelle des eines Kleiderschrankes unsere zwei großen Kühlschränke hinein, damit der Inverter auch seinen Zweck erfüllt.


Des weiteren werden wir morgen noch die Funke und das Sirius-Radio gegen bessere tauschen und Halterungen für die Laptops installieren, damit wir auf der nächsten Tour für alles gerüstet sind. Fotos gibts dann auch.