Mittwoch, 26. November 2008

The Sunshine State

Gestern sind wir von unserer letzten Tour zurückgekommen. Diesmal ging es zuerst mit einer Ladung Fritten nach Orlando FL. Der Trailer war bei Cavendish Farms schon fertig geladen und wir konnten gleich losfahren. Der Abladetermin war mehr als großzügig angesetzt und so ließen wir es ruhig angehen, waren am Ende aber fast einen Tag zu früh in Orlando. Wir fuhren an der Ostküste runter bis nach Daytona Beach und von dort aus ins Innere der Halbinsel. Florida ist echt herrlich und die Temperaturen lagen bei angenehmen 20° C.

Zwar nicht der Ozean, aber trotzdem schön.
Mal in Google StreetView

Am nächsten morgen waren wir die Fritten los und wir sind wieder zurück nach Norden, um bei Michelin in Sandy Springs SC unseren nächsten Trailer abzuholen.
So konnten wir diesmal über die I-75 zurück in Richtung Georgia fahren. Von Atlanta habe ich aber nicht viel mitbekommen, da ich inzwischen schon im Bett lag und zum Einschlafen einen Film sah. Super Zeitvertreib, und sogar bezahlt =)

Überall Palmen in Orlando...

In Sandy Springs SC wartete der neue Trailer schon auf uns und so ging es gleich zurück nach Nova Scotia. Nach den warmen Tagen im Süden reagierten Frank und ich etwas mißmutig über das weiße Wetter in Kanada und unseren ersten Schnee für diesen Winter. Da müssen wir uns jetzt erst wieder dran gewöhnen. Nachdem wir in Granton NS ausgeladen hatten, sind wir mit dem leeren Auflieger gleich weiter nach Bridgewater NS. Dort ist immer mehr Ladung zu finden und wir konnten gleich die Trailer tauschen und wieder in Richtung Süden bügeln.

Brrr...

Als wir zum zweiten Mal auf dieser Runde in Sandy Springs ankamen, gab es noch nicht gleich eine Rückladung für uns. Deshalb sind wir zum Wal-Mart nach Anderson SC gefahren, weil wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen wollten. Als wir dann dort auf dem Parkplatz standen und nebenan das Schild von Longhorn sahen, konnten wir uns nicht länger zusammenreißen und aßen dort wieder mal schön gediegen zu Mittag. Fantastisch! Bessere Steaks haben wir noch nirgends gegessen und wir wollen dort jetzt öfter einkehren, wenn die Zeit es erlaubt.

Auf dem Weg zur Fähre

Als wir zurück zu Michelin kamen, wurde bereits ein Trailer für uns geladen. Wir mussten nicht lange warten, bis wir ihn aufpicken und losfahren konnten. Gestern haben wir in Granton NS ausgeladen und dann mit der Fähre zurück auf die Insel, wo wir den Trailer zurück zu Cavendish Farms gebracht haben. Samstag wollen wir wieder losfahren, mal sehen ob das auch so klappt.

Mehr Fotos gibts übrigens wie immer im Fotoalbum.